Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch Partner

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. Ssw und cmv-negativ. Ich habe mich zu Beginn, in der 12. und 24. Woche testen lassen. Jetzt erst kam mir der Gedanke: Was ist wenn mein Partner positiv ist? Hätte er mich dann bereits angesteckt, denn wir verzichten weder auf Küssen noch sonstige Zärtlichkeiten... Ist ein positiver Partner immer ansteckend oder nur in einer bestimmten Phase? Wie gefährlich ist CMV in meinem Stadium der Schwangerschaft noch? Herzliche Grüße, Anni

von anni_83 am 08.04.2015, 09:17 Uhr

Antwort auf:

CMV durch Partner

Liebe Anni,

1. wenn dem so wäre, dass der Partner ansteckend ist, dann kann er Sie auch anstecken.

2. da dieses aber völlig spekulativ ist, wird es auch mehr als müßig sein, sich dazu überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen, solange es dafür keine medizinische Begründung gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr