Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV durch Partner

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. Ssw und cmv-negativ. Ich habe mich zu Beginn, in der 12. und 24. Woche testen lassen. Jetzt erst kam mir der Gedanke: Was ist wenn mein Partner positiv ist? Hätte er mich dann bereits angesteckt, denn wir verzichten weder auf Küssen noch sonstige Zärtlichkeiten... Ist ein positiver Partner immer ansteckend oder nur in einer bestimmten Phase? Wie gefährlich ist CMV in meinem Stadium der Schwangerschaft noch? Herzliche Grüße, Anni

von anni_83 am 08.04.2015, 09:17 Uhr

 

Antwort auf:

CMV durch Partner

Liebe Anni,

1. wenn dem so wäre, dass der Partner ansteckend ist, dann kann er Sie auch anstecken.

2. da dieses aber völlig spekulativ ist, wird es auch mehr als müßig sein, sich dazu überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen, solange es dafür keine medizinische Begründung gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV über Partner

Sehr geehrter Dr. Bluni, zufällig habe ich gelesen, dass das CMV-Virus ein ganzes Leben lang im Körper steckt und man sich über schon infizierte Personen anstecken kann. Wenn mein Mann z.B. vor Jahren an CMV erkrankt ist, trägt er ja das Virus in sich. Wenn ich ihn nun ...

von Ms. Anonymous 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, CMV

Cmv Infektion beim Partner

Hallo, mein Lebensgefährte hat sich wohl vor 1 Woche mit Cmv infiziert. Auf jeden Fall hatte er Kontakt zu einem Kind was eine akute Cmv Infektion hat. Ich bin Cmv negativ, der letzte Test war letzte Woche. Wie soll ich mich jetzt gegenüber von meinem Freund ...

von Rose22 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, CMV

Partner CMV-IgG pos.

Hallo Hr. Dr. Bluni! Wegen Kinderwunsch und meiner Arbeit im Kindergarten habe ich mich auf CMV testen lassen: IgG und IgM negativ. Mein Lebensgefährte hat sich auch testen lassen, da uns dies empfohlen wurde: IgM neg., aber IgG pos. Seit 2 Jahren verhüten wir nicht mehr, im ...

von christl31 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, CMV

CMV in der zweiten Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Buni, unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider bin ich CMV negativ. Ich kenne die allgemeinen Hygieneratschläge, bin mir aber dennoch bei einigen Aspekten unsicher. Daher folgende Fragen: 1. Wenn sich mein Mann während ...

von Susi5000 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv, ....

Guten abend Herr Dr! Ich bin in der 7ssw und mach mir ein bisschen sorgen. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und da ich negativ bin hab ich ein bisschen Angst mich anzustecken. Ich habe gelesen das das pfeiffrische drüsenfieber mit cmv verwandt ist. Hab ich vielleicht doch ...

von phoebe87 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Peinliche Frage peinliches Thema streit mit dem Partner

Hallo... ich muss mich mal ausheulen. Ich bin zurzeit schwanger (2 trimenon) und habe seit Freitag ein jucken und brennen bemerkt und einen weisslichen Belag in meinem Intimbereich. Heute war ich dann bei meinem Frauenarzt der mir Vagisan Myko Kombi verordnet hat und ...

von FlexyBrush1989 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

CMV Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Tochter ist nun 6 Monate alt und wir planen unsere zweite Schwangerschaft. Leider bin ich CMV negativ. Ich möchte unser zweites Kind keiner unnötigen Gefahr aussetzen, aber auch nicht panisch werden. Daher stellen sich mir folgende Fragen: 1. Wie ...

von chriswei 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV und Toxo-Test in welchem Abstand wiederholen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bisher den Toxo-Test seit Beginn der SS ca. alle 4 Wochen wiederholen lassen, weil wir eine junge Katze haben und viel reisen, wo wir ja dann im Restaurant essen wo man ja nicht unbedingt die Kontrolle ueber die Hygiene hat. Allerdings musste ...

von Koala2206 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Was kann ich realistischer Weise tun um mich vor einer CMV Infektion zu schützen? Ich bin in der 24. SSW und seronegativ. Mein Mann und meine Tochter (2 Jahre) sind infiziert. Bislang war mein PCR Test negativ. Ich desinfiziere und wasche meine ...

von Medusa2206 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv Antikörpertest

Hallo dr bluni , Ich habe eine kleine frage , ich befinde mich Ende der 35 ssw , ich lasse regelmäßig cmv und toxo im Abstand von 8 Wochen testen . Jetzt habe ich gerade die Rechnung vom Labor bekommen und gesehen das bei beiden Werten nur das igg bestimmt wurde, das war bei ...

von tizi1978 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.