Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Übertragung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
ich habe einen 2 jährigen Neffen der in den Kindergarten geht und den ich natürlich öfter sehe. Ich passe bzgl Cytomegalie sehr auf. Leider hat mein Neffe vor ein paar Tagen Angst gehabt und meine Hand genommen. Da meine Hände an diesem Tag total rauh waren und ich auch ein paar Wunden in der Haut hatte mache ich mich jetzt ziemlich verrückt, dass so eine Übertragung mit CVM stattgefunden haben könnte. Leider hatte mein Neffe etwas nasse Hände ich schätze von Speichel.
Können Sie mir sagen ob so eine Infektion möglich ist und ab wann man eine Infektion im Blut sehen könnte?
Natürlich habe ich mir danach direkt die Hände gründlich gewaschen.
Lieben Dank für Ihre Mühen

von A0815, 6. SSW   am 05.11.2019, 06:40 Uhr

Antwort auf:

CMV Übertragung

Hallo,

das klingt für mich doch sehr fantasiereich u. somit wenig wahrscheinlich für eine mögliche Infektion, wenn wir auch das Restrisiko des täglich so gefährlichen Alltagslebens nie ausschließen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr