Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Tagesvater

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr Bluni,

ich bin in der 7SSW und CMV negativ, mein Vater arbeitet mit drei kleinen Kindern im Alter von 9Monaten bis 3Jahren als Tagesvater, d.h. er wechselt auch täglich mehrfach die Windeln etc.
Muss ich besondere Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit ihm oder in seinem Haus einhalten? Darf ich ihn weiter umarmen und ihm die Hand geben? Meine Freundin hat als Kindergärtnerin Berufsverbot in der SS da sie CMV negativ ist, daher meine Sorge.
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!

highwind

von highwind am 01.03.2017, 17:30 Uhr

Antwort auf:

CMV Tagesvater

Hallo,

hier gibt es ehrlich gesagt keine entsprechenden Einschränkungen, wenn bei dieser Person keine derartige Infektion vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr