Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Tagesvater

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr Bluni,

ich bin in der 7SSW und CMV negativ, mein Vater arbeitet mit drei kleinen Kindern im Alter von 9Monaten bis 3Jahren als Tagesvater, d.h. er wechselt auch täglich mehrfach die Windeln etc.
Muss ich besondere Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit ihm oder in seinem Haus einhalten? Darf ich ihn weiter umarmen und ihm die Hand geben? Meine Freundin hat als Kindergärtnerin Berufsverbot in der SS da sie CMV negativ ist, daher meine Sorge.
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort!

highwind

von highwind am 01.03.2017, 17:30 Uhr

 

Antwort auf:

CMV Tagesvater

Hallo,

hier gibt es ehrlich gesagt keine entsprechenden Einschränkungen, wenn bei dieser Person keine derartige Infektion vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Cmv Ansteckung

Guten Tag Dr Bluni Ich bin in der 5.ssw und habe eine zwei jährige Tochter. Sie geht weder in die Kita noch zur Tagesmutter. Sie geht nur in verschiedene Spielgruppen und hat Kontakt zu anderen Kindern, die in die Kita gehen. Kann sie sich bei denen auch anstecken und sie ...

von mai0115 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-IgM positiv

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war die letzten Tage wegen einer Colitis stationär. Dort wurde standardmäßig ein Cytomegalietest gemacht. Nun ist der CMV IgM bei 2,2... in meinem Mutterpass ist von Oktober 2016 ein Aufkleber drin, auf dem steht Cytomegalie immunität ...

von Susan0312 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv Gefahr

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe ein zweijähriges Kitakind zu Hause. Ich bin in der 11 SSW und Cmv negativ. Ich kenne alle Hygienemassnahmen und versuche diese so gut wie möglich einzuhalten. Was ich mich nur fragen. Wenn meine Tochter jetzt in die Umgebung niest, ...

von Mia1989 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Angst vor CMV-Infektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, durch einen Test zu Beginn der Schwangerschaft weiß ich, dass ich CMV negativ bin. Nun bin ich in Woche 15 und sowohl meine zweijährige Tochter als auch ich sind an einer starken Erkältung mit Husten, Schnupfen und Fieber erkrankt. Ich frage ...

von EmmaE 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv Infektion

Hallo Herr Dr Bluni, Meine zweijährige Tochter lag heute Nacht mit mir im Bett und die Windel ist ausgelaufen somit lag ich in Ihrem nassen. Ich habe sie heute Nacht zu mir genommen da sie momentan krank ist und das gerne wollte! Leider ist mir das erst heute Morgen ...

von Mia1989 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv durch Hautkontakt

Guten Tag. Ich bin leider cmv negativ. Muss ich denn beim Kontaktmot Urin, Speichel immer Handschuhe tragen? Also beim Urin aufwischen? Wenn Urin an meine Haut kommt und ich danach Hände wasche, reicht dies aus oder ist so eine Berührung auch schon ausreichend um sich zu ...

von Sara2411 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Risiko - Immunsuppression

Hallo Hr. Dr. Bluni, es gibt schon viele Beiträge zum Thema CMV, welche ich mir durchgelesen habe, dennoch überkommt mich hin und wieder die Angst einer möglichen Infektion. Ich bin CMV-negativ und daher im Beschäftigungsverbot (da Arbeit mit Kindern). Jedoch habe ich ein ...

von lechuza 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Infektionsgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich mit meiner Freundin ein Stück Kuchen geteilt und dieses Stück hat sie mit ihrer benutzten Gabel geteilt. Ich habe leider nicht gleich daran gedacht, dass das keine gute Idee ist. Eigentlich bin ich (da CMV negativ) sehr vorsichtig ...

von Johanna81 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV IgG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich CMV. Mein Wert war am 11.09.2015, während meiner ersten Schwangerschaft, IgG 6 und somit CMV - Immunität negativ. Nun ist der Wert bei der Untersuchung am 20.12.2016, in der 6 SSW meiner zweiten Schwangerschaft, ...

von Suna883 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv Übertragung

Hallo. Ich bin in der 25. Ssw und negativ auf cmv getestet worden. Ich mache mir große Sorgen und habe täglich Angst mich anzustecken. Meine Frage ist wie lange der Erreger auf Gegenständen überlebt. Ich habe gebrauchte Sachen gekauft und nun bedenken. Reicht auch ein anniesen ...

von SimoneP.84 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.