Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Habe eine Frage zum Cytomegalie Virus.
Und zwar, wenn man Schwanger ist und schon ein Kleinkind hat (3,5 Jahre) auf was muss man achten? Habe schon sehr Angst, zumal mein Sohn mir gerne mal küsse gibt (auf den Mund und auch oft ohne Vorwarnung)! Dann sind wir viel unterwegs wie Spielkreis und kinderturnen wo auch andere Kleinkinder sind! Und im Kindergarten ist er ja auch!
Mache mir total den Kopf und will ja auch nicht die genze Schwangerschaft auf abstand mit meinem Sohn gehen!

von Jenny612 am 17.04.2016, 22:13 Uhr

 

Antwort auf:

CMV Infektionsrisiko

Hallo,

1. in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie sind die Empfehlungen für die Situation sehr genau beschrieben

2. wir wissen natürlich, dass sich bestimmte Situationen im Leben dann aber überhaupt nicht verhindern lassen und insofern gibt es dann aber keinen Grund, ständig in Sorge zu sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ. Meine 1 1/2 jährige Tochter geht in einen Kindergarten für Kleinkinder, es könnte also sein, dass sie CMV-positiv und infektiös ist. Mein Sohn hat mir erzählt, dass sie letztens den Salzstreuer abgeleckt hat. Besteht aus ...

von katzi-111 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infektionsrisiko, CMV

CMV Infektionsrisiko

Hallo, Ich hätte eine Frage zu CMV. Vor zwei Jahren während meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Mann positiv auf CMV getestet. Er hatte damals eine akute Erstinfektion. Jetzt zwei Jahre später haben wir einen weiteren Kinderwunsch. Ich wurde letzten Monat wieder getestet. ...

von saenny 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Infektionsrisiko, CMV

SSW 36+0 - ab wann CMV ungefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ, jetzt in der SSW 36+0 und habe bereits ein kleines Kind, das CMV Ausscheider ist (wurde kürzlich getestet). Mein Partner hat sich dadurch vor ca. 6 Wochen akut infiziert. Die gesamte Schwangerschaft durch habe ich gut ...

von Regilein 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv ansteckung

Hallo Dr Bluni, ich war am Wochenende 2 Tage nur flach gelegen, ich hatte Glieder- und Kopfschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Ich bin auf Cmv getestet und negativ( also habe keine Immunität), ich habe einen zwei jährigen Sohn und eigentlich immer sehr aufgepasst das ich ...

von Limaray 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv igg = lebenslanger Schutz?

Hallo dr. Bluni, Ich habe mich 2013 in der ssw mit meiner Tochter auf cmv testen lassen. Mein cmv igm war negativ und der cmv igg lag bei 256+, meine Kollegin (FÄ f. Innere/Infektiologie) meinte ich sei geschützt. Nun bin ich aktuell in der 19 woche und da fragte mich meine ...

von ayou 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

26. Woche / starke Grippe, Kleinkind auch / CMV Test machen?

Hallo, meine Tochter (2) und ich haben beide eine heftige Grippe, mit Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Mache mir jetzt Gedanken ob das was mit einer CMV Infektion zu tun hat? Ich habe bisher nicht testen lassen... Sollte ich das jetzt tun? Danke ...

von Sunflower2014 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29ten Woche schwanger und cmv negativ.Leider lag ich nach einem Autounfall im Krankenhaus neben mir lag eine Frau die gerade ihr Kind entbunden hatte sie hat gestillt ich weiß allerdings nicht ob sie oder ihr baby cmv haben.Ich habe nun drei ...

von kersili 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

wie lange bleibt die cmv Infektion akut?

Hallo Dr Bluni Ich bin derzeit in der 12 Woche schwanger mit meinem 2 Ten Kind Anfang der 9ssw wurde bei mir unter anderem cmv getestet Igg positiv igm ebenfalls meine avidität sei aber hoch Ich kannte diese Infektion bislang nicht und nahm es wortlos zur Kenntnis ...

von Aileen89 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Schwanger und Kind im Bekanntenkreis an CMV erkrankt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 6+0 SSW und im Bekanntenkreis gibt es ein Kind mit CMV. Ich habe es zuletzt gesehen da war ich in der 3+4 SSW und wusste damals nicht dass sie es hat... Kann dies nun ein Problem für mein ungeborenes Kind sein??? Vielen Dank und ...

von Gevani 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

nochmal zu cmv

Nur durch Körper kontakt ist es ja nicht ansteckend oder ?? Ich hab mir nach Berührung mit dem Kind, vielleicht ein paar mal ins Gesicht gefasst.. und erst so 20 min später die Hände gewaschen. So kann ich mich eigentlich nicht mit cmv angesteckt haben oder ...

von Miaa1234 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.