Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Habe eine Frage zum Cytomegalie Virus.
Und zwar, wenn man Schwanger ist und schon ein Kleinkind hat (3,5 Jahre) auf was muss man achten? Habe schon sehr Angst, zumal mein Sohn mir gerne mal küsse gibt (auf den Mund und auch oft ohne Vorwarnung)! Dann sind wir viel unterwegs wie Spielkreis und kinderturnen wo auch andere Kleinkinder sind! Und im Kindergarten ist er ja auch!
Mache mir total den Kopf und will ja auch nicht die genze Schwangerschaft auf abstand mit meinem Sohn gehen!

von Jenny612 am 17.04.2016, 22:13 Uhr

Antwort auf:

CMV Infektionsrisiko

Hallo,

1. in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Cytomegalie sind die Empfehlungen für die Situation sehr genau beschrieben

2. wir wissen natürlich, dass sich bestimmte Situationen im Leben dann aber überhaupt nicht verhindern lassen und insofern gibt es dann aber keinen Grund, ständig in Sorge zu sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr