Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV-Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen.
Ich bin das erste mal schwanger und arbeite als Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinderstation.Dabei betreuen wir viele Kinder unter 2 Jahren.
Da ich schon mehrfach von einer CMV-Infektion gehört habe, habe ich gleich zu Beginn mein Blut mit auf CMV kontrollieren lassen um auf Nummer sicher zu gehen.
Nun steht in meinem Mutterpass CMV:kein Infekt.
Meine Frage nun an Sie:Heißt das nun,dass ich CMV negativ bin und damit nicht mehr an Kindern unter 5Jahren arbeiten darf oder verstehe ich das falsch???

Ich hoffe Sie können mir schnell weiterhelfen da ich in diesem Fall meinen AG s ss schnellstens Bescheid geben sollte.
Vuelen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von butterfly89 am 07.05.2013, 07:17 Uhr

Antwort auf:

CMV-Infektion

Hallo,

ja, das kann es in der Tat heißen, wenn Sie keine Immunität haben und hier hat aber Ihr Arbeitgeber oder auch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Möglichkeit, ein individuelles Beschäftigungsverbot auszusprechen.

Das setzt aber voraus, dass Sie gegebenenfalls nicht anders eingesetzt werden könnten.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2013

Antwort auf:

CMV-Infektion

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde morgen mit meinem AG sprechen und eine Lösung finden.

von butterfly89 am 07.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr