Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektion über Nahrung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

leider gehöre auch ich zu den "Panikern" unter den Schwangeren...
Ich bin jetzt in der 12Woche und arbeite seid zwei Wochen wieder in einer Kindertagesstätte (ca. 3-6Jahre).
Heute habe ich mich beim FA nochmal auf Cytomegali testen lassen, danach bin ich zurück in die Einrichtung gefahren dort hat eine Kollegin gemeinsam mit den Kindern Nudelsalat zum Mittagessen gemacht-
nach dem Essen haben mir zwei Kinder erzählt, dass sich den Salat vom selben Löffel aus der Schüssel probieren durften.

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage
kann ich mich über den Nudelsalat bzw. den Speichel der Kinder in dem Salat mit CMV angesteckt haben?

Vielen Dank und liebe Grüße
CiCi

von ChipsFliege am 11.06.2013, 23:12 Uhr

Antwort auf:

CMV Infektion über Nahrung?

Hallo,

das wird unter normalen Umständen wohl nicht möglich sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr