Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV - Ängste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

1. beziehen Sie nicht nur auf die CMV Frage sondern allgemein oder? Zu CMV habe ich das erste Mal gefragt
.. ich muss zugeben ich mache mir wirklich viele Gedanken und Sorgen das etwas sein könnte und werde Ihren Vorschlag umsetzen.

2. Ich hatte die Informationen bereits gelesen, daher die Frage wegen dem Kuss auf den Mund und Umgang mit Kleinkindern und der Gefahr die hier besteht.

Vielen Dank für Ihre Arbeit und Zeit die sich zur Beantwortung der Fragen nehmen.

Lieben Gruß

von Blume4444 am 03.01.2016, 11:45 Uhr

 

Antwort auf:

CMV - Ängste

Hallo,

1. ja, hier beziehe ich allgemein auf Ihre Fragen
2. das ist schön, dass Sie diese Informationen lesen konnten und damit auch Ihre Frage beantwortet wurde.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2016

Antwort auf:

CMV - Ängste

... wollte noch schreiben das ich bis jetzt nichts von CMV mitbekommen hatte auch nicht beim FA und deswegen erschrocken bin da ich in derartigen Situationen bereits war ...
Wenn Ich es richtig verstanden habe gibt's aber keine Empfehlungen für alle nur für Risikogruppen es vorab testen zu lassen ...
Sonst hätte ich es wahrscheinlich zu Beginn der Schwangerschaft machen lassen und natürlich verstärkt im Umgang mit Kindern darauf geachtet...

von Blume4444 am 03.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV Risiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich momentan in der 25 SSW und bin gerade eher zufällig auf CMV gestoßen. Bis jetzt wurde mir kein Test nahe gelegt und auch so war ich nicht informiert.... habe mich gerade dazu belesen. Da ich nun nicht weiß ob ich immun bin oder nicht ...

von Blume4444 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV kein Immunschutz -trotzdem arbeiten?

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin heute 12+4 und bei mir wurde nun festgestellt, dass ich keinen Immunschutz gegen CMV habe. Ich bin Neugeborenenfotografin und habe dementsprechend Kontakt mit nackten Säuglingen und durchaus auch mit allen Ausscheidungen die ein Baby so ...

von Juli2016 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv antikörperkontrolle

Hallo Herr bluni, mir wurde am 25.11. Blut entnommen und auf cmv Antikörper kontrolliert. Dabei kam raus: iGg: 118 und iGm: Grenzwertig. Von der Frauenärztin ging keine Sorge aus bezüglich einer bestehenden Infektion. Es wurde nochmal Blut heute entnommen. Nun habe ich im ...

von Antje29 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Schwanger werden: Nach CMV-Infektion warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einer Infektion, die CMV sein könnte muss dann bei Kinderwunsch zunächst festgestellt werden, ob es eine CMV-Infektion ist und falls ja muss man mit dem Kinderwunsch dann eine gewisse Zeit warten? Danke für eine ...

von m0nika 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Befund

Lieber Hr. Dr. Bluni, Da sich meine Angst vor einer Ansteckung mit CMV gesteigert hat, habe ich mein Blut auf eigene Faust testen lassen (18+1 SSW). Der Befund lautet wie folgt: CMV IgG pos CMV IgM neg Befund legt abgelaufene CMV nahe. Kann ich davon ausgehen, dass ...

von Tina_84 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV- Übertragung?

Lieber Hr. Dr. Bluni, Ich hab nochmal eine Frage zu CMV: ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert, sie ist Kleinkindpädagogin. Sie hat mir so nebenbei erzählt, sie ist CMV-positiv. Ihren Sohn hat sie gestillt. Ich war im Sommer bei ihr zu Besuch, unsere Kinder haben ...

von Tina_84 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV- Infektion wahrscheinlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell bei 16+3 mit meinem 2. Kind schwanger. Die Schwangerschaft läuft soweit beschwerdefrei, ich muss nur Thrombo Ass nehmen, weil mein 1. Kind wachstumsretardiert zur Welt kam. Meine Tochter ist fast 20 Monate alt und geht seit 2 Monaten ...

von Tina_84 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Ansteckungsgefahr CMV

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin CMV negativ und in der 10. SSW. Nächste Woche möchte ich ein paar Tage eine Freundin besuchen, deren Kind nachweislich infiziert ist und auch Viren ausscheidet. Mein Mann macht sich nun große Sorgen. Wenn ich die normalen Hygieneregeln ...

von Justme89 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Infektion durch Hautrisse überhaupt möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (28.SSW, CMV negativ) habe zur Zeit viele Krippenbesichtigungen hinter- und vor mir, leider ein Handekzem und sehr rissige, brennende Haut an den Händen. Sollte ich ein Händeschütteln mit den Kleinkinderziehern vermeiden? Wird CMV überhaupt ...

von Anastasya 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV nach der 24. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV negativ, zuletzt auch in der 23. SSW. Ich habe irgendwo gelesen, dass es ab der 26. SSW gar nicht mehr schlimm wäre, wenn man sich ansteckt, finde aber leider nicht mehr wo. Ich frage, weil wir Besuch hatten und mein Freund gern ...

von Hettie 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.