Dr. med. Vincenzo Bluni

CM Titer

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sg. Hr. Dr.!

Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe aber zwecks 2. Kiwu meinen CMV-igG-AK-Titer bestimmen lassen, um zu erfahren, ob ich nun einen gewissen Schutz dagegen habe. Zuletzt vor meinem 1. Kiwu vor 5 Jahren, da war er Wert negativ. Nun ist mein Sohn 4 und der Laborbefund scheint wieder negativ zu sein. Interpretiere ich das richtig: es steht CMV Antikörper igG 2,5 --- Referenzbereich kleiner als 6 "normal", Einheit U/ml. Heißt "normal" in dem Fall negativ, weil der Wert unter 6 liegt oder? Bitte um Hilfe.

LG und danke vorab,
staybee

von staybee am 11.01.2017, 09:18 Uhr

 

Antwort:

CMV-Titer

Hallo Staybee,

das ist gut möglich, jedoch lassen Sie das bitte durch den betreuenden Arzt/Labor bestätigen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ab welchem Titer ist man vor Ringelröteln geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wollte gerne wissen, ab welchem Titer man vor Ringelröteln geschützt ist. Ich habe gehört, dass es eine bestimmte Grenze gibt, ab der Immunität gewährleistet werden kann? In meinem Mutterpass steht Parvo B19 IgG positiv 42 IU/ml. Parvo B19 ...

von Flower31 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Röteln Impfschutz Beteutung Titer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich meinen Röteln Impfschutz. Ich war nämlich heute bei einer Hebamme und die hat mich total verunsichert. Sie sagte zu mir, dass ich keinen Röteln Impfschutz habe und aufpassen muss und dass ich dann im Wochenbett ...

von Julia_e07 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Ist der Titer beim Antikörper-Suchtest zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe die Blutgruppe 0, Rhesusfaktor negativ. Mit wurde bereits zwei Mal die Anti D Spritze gegeben, wg. Blutungen. Die letzte Spritze bekam ich Mitte Oktober. Mein erster Antikörper-Suchtest (der vor den Spritzen erfolgte) war ...

von Missy31 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Röteln titer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hab spontan entschieden, zu versuchen, erneut schwanger zu werden. Jetzt ist mir eingefallen, dass die Röteln Impfung sehr wichtig ist. Arzttermin hab ich erst für Dezember bekommen und in diesem Zyklus nicht verhütet. Im Juli 2013 ...

von desti 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Listeriose Titer

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich mehrere Tage Durchfall hatte und geschwollene Lymphknoten, hat mein Hausarzt am Montag ein Blutbild und auch Toxo und Listeriose getestet. Bei den 4 Titern für listeriose stand 3 mal negativ und hinter dem HB4 Wert stand 1:80. Er kann damit ...

von Janina0176 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Röteln Titer abgesunken während SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in der 7. SSW lautete das Ergebnis bei der Röteln-Antikörpertest-Kontrolle im Mutterpass: IgG (ECLIA) 229 IU/ml. Immunschutz liegt vor. Daraufhin habe ich mir um Röteln keine Gedanken gemacht und auch in der Kita meines Sohnes nicht auf diese ...

von Mybaby78 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

unspezifischer Mumps in Titer

Ich bin in 7. Woche schwanger und habe gerade einen Anruf meiner Frauenarzt Praxis bekommen, diese haben mir mitgeteilt dass bei der Blutuntersuchung ein unspezifischer Mumps igA Titer festgestellt wurde ... ich bin mir recht Sicher dass ich selbst Mumps hatte als Kind, geimpft ...

von jelema 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Laut Impfpass nie gegen Röteln geimpft aber Titer 1:128

Hallo Herr Bluni, laut meines Mutterpass 1 SSW habe ich einen damaligen (2011) Rötelntiter von 1:128. Heute habe ich meinen Impfpass gefunden und gesehen das ich nie gegen Röteln geimpft wurde, sondern nur gegen Masern und Mumps. Wir planen ein zweites Kind und wollen ...

von tony2011 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Röteln Titer

Hallo Herr Bluni, ich habe bei meinen vorherigen Schwangerschaften einen Rötel Titer von 1x 1:8 und die anderen male 1:16 gehabt. Bei jeder Rötel Test Kontrolle steht immer Immunität anzunehmne JA und den vorherigen SS IgG: positiv 25.3 IE/ml bei der letzen SS IgG positiv ...

von Mma kerstin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

CMV Titer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW (2 SS) und bei Blutabnahme letzte Woche wurde folgendes festgestellt: CMV IGM 20 grenzwertig,schwachpositiv (unter 18 wäre es negativ) CMV IGG 50 positiv Da meine Frauenärztin im Urlaub ist, möchte ich Sie fragen, ...

von sonnige 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titer

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.