Frage: CK 17mm bei 34+4

Ich komme gerade von der FA und bin etwas verunsichert, das Gewicht der „zarten“ ist bei 34+4 nur 2.050g. Der Befund ist beginnende Placentainsuff. + beginnende Zervixinsuff. CK 17mm. Somit Risiko einer Frühgeburt und ich muss in einer Woche wieder zur Kontrolle kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungswerte? Ich mache mir große Sorgen, da sie auch meinte ich soll mich melden falls ich sie nicht mehr spüre Kann ich irgendwas machen, dass es nicht zur Frühgeburt kommt?

von myfirstbaby3 am 06.04.2020, 14:53

Antwort auf: CK 17mm bei 34+4

Hallo, Mit einem derartigen Befund halte ich es für geboten, dass Sie zur weiteren Einschätzung direkt an ein Perinatalzentrum überwiesen werden. Die klinische Erfahrung in diesen Zentren ist unzweifelhaft viel größere gegenüber der Routinepraxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2020