Dr. med. Vincenzo Bluni

Butter aus Rohmilch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Herr Bluni,

Anfang meiner Schwangerschaft war ich auf Urlaub bei meiner Großeltern im Dorf. Habe leider nicht gewusst das ich Schwanger war 4-5 SSW. Habe täglich Butter gegessen was aus Rohmilch hergestellt war, habe jeden Tag in großen Mengen gegessen jetzt habe ich sehr viel Angst das sich mein Baby mit Listeriose angesteckt hat ? Kann die Butter gefährlich gewesen sein ? Jetzt bin ich in der 11 SSW. Lg

von Tiffybala, 12. SSW   am 24.01.2020, 12:08 Uhr

Antwort auf:

Butter aus Rohmilch

Hallo,

auch dann gibt es ohne klinische Hinweise oder Auffälligkeiten im Ultraschall keinen Handlungsbedarf. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr