Frage: buscopan

Ist buscopan in der Schwangerschaft unbedenklich?

von Miaa1234 am 26.01.2016, 15:55

Antwort auf: buscopan

Hallo, wenn entsprechende Beschwerden vorliegen, darf dieses Medikament auch eingesetzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2016

Antwort auf: buscopan

Ich würde es nur einnehmen, wenn ein entsprechender Arzt es aus gutem Grund verordnet hat. Ich würde es nie einfach so selbst einnehmen.... Im Krankenhaus habe ich nachdem von der Abnahme der Tokolyse dauernd mein Bauch hart wurde und ich erst recht Wehen bekam einen Buscopantropf und später Buscopan Tabletten bekommen. Du kannst bei sowas auch bei Embryotox nachsehen...da steht was man nehmen könnte. Ich habe die Seite aber nur zur Info für verordnete Medikamente genommen und nicht um was zu suchen was ich einfach nehmen könnte. Alles Gute für dich!

von Amarena82 am 26.01.2016, 17:13

Antwort auf: buscopan

Die Vertretung von meiner Frauenärztin hat mir das verordnet. Aber da sie letztes jahr schon mal einen Fehler gemacht hat und mir irgendwas verschrieben hat, was ich in der Schwangerschafts Woche gar nicht nehmen soll, hab ich natürlich etwas bedenken.

von Miaa1234 am 26.01.2016, 17:45