Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Brustschmerzen und ziehen in der Leiste

Hallo Herr Dr.
Ich habe zum 31.12 11 meine Pille abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich eine Amenorö. Am 23.02.11 hatte ich dann eine Blutung, die ca. 2 Tage anhielt. Am 14.03.11 wurde dann eine Eileiterschwangerschaft bei mir festgestellt mit Blut im Douglas, die am gleichen Abend noch operativ behandelt wurde. Leider sank das Hcg nicht nach der Op und so wurde der Eingriff am 24.03.11 noch einmal wiederholt. Am 30.03.11 war das Hcg dann auf 0 gesunken. Nun habe ich seit ca. 14 Tagen Brustschmerzen und seit ca. 8 Tagen ein immer wieder kehrendes ziehen in der Leistengegend/Eierstöcke und Müdigkeit! Ein SS-Test gestern war negativ.
Mein Gynäkologe hat mir nach der Op gesagt ich sollte ab jetzt etwas vorsichtiger sein und er hat mir auch gesagt das man diese Brustschmerzen nicht zyklusbedingt hätte. Aus diesem Grund bin ich nun etwas irritiert und kann leider niemanden mehr persönlich erreichen.
Wie langer dauert es denn ca. bis sich der Zyklus nach so einer Geschichte wieder einspielt? Gibt es doch zyklusbedingte Brustschmerzen? Viele Dank für ihre Hilfe!
Gruß P.

von Pelle1612 am 29.04.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Brustschmerzen und ziehen in der Leiste

Hallo,

1. das kann manchmal 3-4 Monate dauern.

2. ja, es kann zyklusabhängige Brustbeschwerden in der zweiten Zyklushälfte geben.

Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären.

VB