Frage: brustkrebsvorsorge nach ss

hallo habe vor 12wochen entbunden und leider nur 3wochen gestillt wäre meine brust jetzt wieder soweit zurückgebildet das ich eine vorsorge machen könnte??die li brust fühlt sich schon knotiger an als vor der ss!!bin mit dem thema sehr sensibel da meine mutter auch brustkrebs hatte wenn ich meine brüste alleine abtaste meine ich immer irgendwo einen knoten zu spüren was sich dann als brustdrüsengewebe rausstellt.können sich die bruste vom gewebe her auch unterschiedlich anfühlen??mein fa meinte bei der vorsorge 8wochen nach der entbindung das es noch deutlich zu früh wäre um die brust beurteilen zu können das wäre erst nach ca einem halben jahr soweit!!danke lg linsey

von linsey am 18.07.2012, 13:46

Antwort auf: brustkrebsvorsorge nach ss

Hallo Linsey, ich denke, dass etwa 3-4 Monate ausreichen werden, wenn nicht gestillt wird. Wenn sich aber Besonderheiten ergeben, können Sie dieses selbstverständlich jederzeit mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt besprechen. Ja, die Brust kann sich unterschiedlich und auch mal knotig tasten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2012