Frage: brustkrebs

Lieber Dr. Bluni, Es geht diesmal nicht um Schwangerschaft und Geburt. Hoffe sehr, Sie beantworten mir meine Frage trotzdem. Eine Freundin von mir hat Brustkrebs und ich hätte diesbezüglich eine Frage an Sie: Bei der brusterhaltenden OP wurde der recht kleine, jedoch bösartige Tumor (0,9 mm) und 13 Lympfknoten entfernt. Der Wächterlympfknoten war befallen. Im Körper befinden sich keine weiteren Metastasen. Lunge, Knochen, Leber, alles ok. Es soll eine Chemo und danach eine Bestrahlungstherapie folgen. Sie ist 55. Wie sind die Chancen, daß sich danach keine Metastasen mehr bilden? Bzw. daß sie ganz geheilt wird. Bitte um eine ehrliche Antwort. Herzlich grüßend, Julia

Antwort auf: brustkrebs

Liebe Julia, diese Chancen sind bei einem derartig kleinen Tumor sehr hoch und da können Sie Ihre Freundin auch bestärken und unterstützen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2010