Frage: Brustkorb

Hallo! Wenn in der späten Schwangerschft also so ab 30 ssw der Brustkorb bei den Us Untersuchungen mmer zu klein ist, was kann das für eine Klinische bedeutung haben? Kann da eine Krankheit dahinter stecken? Wenn ja welche sind das? Alles andere ist immer normal entwickelt nur der Brustkorb immer so 1,5 1 Woche zurück.

von Nikki10 am 17.10.2016, 16:18

Antwort auf: Brustkorb

Hallo, Prinzipiell muss dahinter gar nichts stecken, wenn die Differenz nur ein bis zwei Wochen beträgt, diese Differenz nicht zunimmt und bisher alle Untersuchungen keine Besonderheiten zeigen. Dabei kann natürlich der Ultraschall alleine nie alle Dinge ausschließen und das Ergebnis hängt immer auch von der Erfahrung des Untersuchers vor Ort ab. Eine größere Differenz, die gegebenenfalls auch zunehmend kann zum Beispiel auf eine nicht ausreichende Versorgungslage durch die Plazenta hinweisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2016

Antwort auf: Brustkorb

Achso die Versorgung ist in Ordnung,wurde geprüft. Kann dahinter denn eine Krankhit stecken die sich duch einen zu kleinen Brustkorb bemerkbar macht.

von Nikki10 am 17.10.2016, 20:41