Dr. med. Vincenzo Bluni

Brust

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe da mal eine Frage die mehr glaube ich meine Psyche betrifft. Ich habe brustschmerzen rechts mit Ackselhöle. War schon bei zwei verschiedenen Ärzten die die Brust abgetastet und gesagt alles ok . Auch Ultraschall gemacht trotzdem spiele ich mit dem Gedanken das es Krebs sein könnte . Taste mich natürlich immer wieder ab . Kann man sich durchs ständige Abtasten auch Probleme machen. Sollte ich noch einen Arzt aufsuchen oder es einfach hinnehmen. Ich werde zum Psychologen gehen habe allerdings erst nächstes Jahr einen Termin. Muss ich mir sorgen machen

von Mamafrosch07 am 05.12.2019, 17:45 Uhr

Antwort auf:

Brust

Hallo,

Zunächst einmal werden wir bei einseitigen Beschwerden natürlich die notwendige Diagnostik auf den Weg bringen. Dazu gehört die Inspektion und Kalkulation der Brüste und der Ultraschall beider Brüste unternimmt Abflusswege.

Im Zweifel oder bei schwieriger Diagnostik kann und sollte auch eine Mammographie durchgeführt werden, falls Sie über 35 sind oder gegebenenfalls ein familiäres Risiko vorliegt oder die Beurteilung im Ultraschall extrem schwierig ist oder Auffälligkeiten zeigt.

Im Zweifel werden wir das immer auch in einem Brustzentrum überprüfen lassen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019