Dr. med. Vincenzo Bluni

Brust

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe da mal eine Frage die mehr glaube ich meine Psyche betrifft. Ich habe brustschmerzen rechts mit Ackselhöle. War schon bei zwei verschiedenen Ärzten die die Brust abgetastet und gesagt alles ok . Auch Ultraschall gemacht trotzdem spiele ich mit dem Gedanken das es Krebs sein könnte . Taste mich natürlich immer wieder ab . Kann man sich durchs ständige Abtasten auch Probleme machen. Sollte ich noch einen Arzt aufsuchen oder es einfach hinnehmen. Ich werde zum Psychologen gehen habe allerdings erst nächstes Jahr einen Termin. Muss ich mir sorgen machen

von Mamafrosch07 am 05.12.2019, 17:45 Uhr

 

Antwort auf:

Brust

Hallo,

Zunächst einmal werden wir bei einseitigen Beschwerden natürlich die notwendige Diagnostik auf den Weg bringen. Dazu gehört die Inspektion und Kalkulation der Brüste und der Ultraschall beider Brüste unternimmt Abflusswege.

Im Zweifel oder bei schwieriger Diagnostik kann und sollte auch eine Mammographie durchgeführt werden, falls Sie über 35 sind oder gegebenenfalls ein familiäres Risiko vorliegt oder die Beurteilung im Ultraschall extrem schwierig ist oder Auffälligkeiten zeigt.

Im Zweifel werden wir das immer auch in einem Brustzentrum überprüfen lassen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bei Feigwarzen an der Brustwarze stillen möglich?

Hallo, Ich bin derzeit in der 27 SSW. und habe an meinen Brustwarzen Feigwarzen. Meine Frage dazu: 1. Gibt es Möglichkeiten diese Feigwarzen zuverlässig an den Brustwarzen in der SS zu entfernen? 2. Kann ich überhaupt stillen? 3. Würde Stillen mit Stillhütchen ...

von Marilla_2305 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Veränderung Brustwarze

Hallo , Ich habe eine sehr unangenehme Frage und zwar bin ich in der 35 Woche schwanger. Meine rechte Brustwarze zieht sich schon seit einiger zeit immer nach innen und es tritt auch so weiss / gelbliche Ausfluss aus. Es riecht auch etwas unangenehm. Ich dachte es sei ...

von Meli 92 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ist. ...

von mama0407 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stoß auf die Brust

Mir hat heute jmd. mit dem Ellenbogen ganz schön gegen die Brust (mittig gegen die Brustwarze) gestossen. Dabei tun mir meine Brüste weh und ich bekomme schon langsam Vormilch, die mir aus den Brustwarzen tröpfchenweise kommt. Kann der Stoß dabei irgendwas schlimmes ...

von Xazaria 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust

Hab heute beim abtasten einen ca 1 cm harte stelle entdeckt. Sie liegt li ca eine Handbreite über der brustwarze . Kann das krebs sein oder taste ich da vielleicht fettgewebe. Bin zur zeit etwas drüber. War im April zur Vorsorge alles okay . Habe nächste Woche Termin zum ...

von Mamafrosch07 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abfallende Ruhepuls verschwindende Brustschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, ich bin mal wieder etwas beunruhigt und zum nächsten FA Termin ist es noch etwas hin. Seit ca. 5-6 Tagen fällt mein Ruhepuls, meine Atemfrequenz und meine Brustschmerzen sind fast weg. Fühle mich mittlerweile auch irgendwie total unschwanger bis auf ziehen ...

von 08120807 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschmerzen Ssw 8

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Ende der 8. Ssw (nach Fehlgeburt im März in der 16. Woche) und habe ziemlich starke Brustschmerzen... Vor allem die rechte Brust schmerzt mehr und fühlt sich oben auch insgesamt härter an. Kann es sein dass die brüste unterschiedlich ...

von Lilly892011 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Starkes Druckgefühl Brustkorb

Guten Tag, ich bin in der 6.SSW und weiss seit knapp einer Woche dass ich schwanger bin. Noch habe ich es keinem erzählt. Mein Freund sollte es nicht am Telefon erfahren und andere Personen erst nach der 12.SSW. Meine Frage nun ich habe seit ca. 3 Tagen Durchfall hinzu kommt ...

von Erstes Baby_35 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kopf- und Brustumfang zu klein

Lieber Herr Dr. Bluni, bei einer Kontrolluntersuchung in der 30. SSW (29+3) wurde gemessen, dass Kopf- und Brustumfang unter dem Durchschnitt liegen. AC 23,9 und HC 27,17. Meine Frauenärztin meinte, dass die Werte zwar unter dem Durchschnitt, aber noch im Normbereich liegen ...

von riketaco 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustkrebs durch zu starkes Drücken

Hallo Hr. Dr. Bluni, beim Abtasten der Brust, fiel mir so eine Stelle auf. Ich hab ziemlich viel getastet. Zum Vergleich auch die andere Seite. Immer mal wieder einige Tage lang. Inzwischen taten beide Seiten weh. Das Tasten hab ich dann gelassen. Ultraschall gab inzwischen ...

von EmCe 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.