brüste jucken und fühlen sich heiss an

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir leicht erhöht, aber frauenarzt sah keinen handlungsbedarf. danke.

von Snief am 10.02.2019, 14:32



Antwort auf: brüste jucken und fühlen sich heiss an

Hallo, da dieses sehr unspezifischen Symptome sind, lassen Sie das doch bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen und Jucken.

Das Krankenhaus in der Nähe hat leider keine Möglichkeit Abstriche am Wochenende zu machen. Sie haben eine probatorische Therapie mit Canesteten Kombi empfohlen. Die diensthabende aerztin meinte die Symptome sprechen für eine pilzinfektion. Und ist in 95 % eine pilzinfektion. Was halten Sie davon.


Brüste schwellen nicht an

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer verhaltenen Fehlgeburt in SSW 9, bin ich erneut in der in der 5SSW schwanger. Jedoch merke ich kein Brustspannen, keine geschwollen Brüste etc. Jetzt mache ich mir Sorgen, da die Symptome bei der ersten Schwangerschaft alle da waren. Über ein Feedback freue ich mich. Lieben Dank Sabrina


Extremes Haut jucken

Guten Tag, Mittlerweile bin ich Ende 13 Woche, leider habe ich mittlerweile ein extremes jucken der Haut ( nachts Krätze ich mich im Schlaf blutig), das ist ja ein Zeichen das mit der Leber was nicht stimmt. Sollte ein Blutbild gemacht werden ( ich habe auch keine Gallenblase mehr seit gut 8jahren)? Meine Hebamme wollte sich heute Abend zurück me...


Gerötete Brüste 20. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, meine Brüste haben seit Anfang der Schwangerschaft knapp 10cm an Umfang zugenommen. Sie waren auch sehr empfindlich und schmerzhaft (vor der Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit Mastodynie vor der Periode). Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sehr warm im unteren Bereich sind und auch gerötet....


Ssw 7, starkes Jucken am Rücken

Hallo Herr Dr. Karle, seitdem ich schwanger bin juckt es mich immer zu am oberen Rücken/Hals/ Schulterbereich. Gibt es sowas im der Schwangerschaft, in meiner ersten hatte ich das nicht? Ein Ausschlag ist auch nicht zu sehen es brennt nur ab und an. Und es juckt vermehrt morgens und abends und in Ruhe. Vor 4 Wochen wurde Blutmässig alles k...


Brennen und leichtes Jucken SSW 8

Hallo, ich habe seit heute morgen ein leichtes brennen und nun auch leichten Juckreiz im Eingangsbereich der Scheide. Bin in der achten SSW, erreiche heute keinen Frauenarzt mehr telefonisch und mache mir Sorgen. Wenn es sich um eine Pilz- oder bakterielle Infektion handelt, müsste diese am besten heute noch abgeklärt und behandelt werden oder best...


Jucken Angst Cholestase

Hallo! Ich bin in der 34. Ssw. Ich denke es ist bestimmt übertrieben, aber da ich in meinem Bekanntenkreis eine Frau kenne die eine Ssw cholestase hatte, und es dramatisch war , achte ich in meiner jetztigen Ssw sehr auf solche Symptome. Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz leichten Auschlag, der fast nicht zu sehen ist am linken Ellebogen in...


Brüste blaue Stellen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe am Wochenende gemerkt, dass meine Brüste (besonders linke Brust, dort hatte ich auch ein Druckgefühl immer wieder) blaue Stellen aufweist. Zum Glück ging es nach einem Tag wieder zurück. Jetzt habe ich eine schwache Stelle noch auf der linken Brust. Liegt es an den ganz normalen Veränderungen der Brust währe...


Frage jucken

Guten Morgen Dr.Karle Die Frage ist mir sehr unangenehm ich befinde mich aber gerade im Urlaub ubd weiß grad nicht wie ich handeln muss ich habe seid paar Tagen Afterjucken das geht über den ganzen tag mal mehr mal weniger... Ich muss auch laut meiner Frauenärztin jeden Monat ne Kur mit Milchsäurebakterien und Fluomizin machen. Ich hatte mal zu ...


Juckende Brüste

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der SSW 13 und meine Brüste um die Brustwarze und darunter juckt stark und ich habe immer wieder für einen Moment einen stechenden Schmerz mal links mal rechts. Kommt das von der Schwangerschaft? Brustkrebsvorsorge hatte ich im Juli letzten Jahres und stille noch mein erstes Kind (2 Jahre alt). Viele Grüße