Frage: Brüste heiß (18. SSW)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Seit 2 Tagen sind meine Brüste sehr heiß. Aktuell ist es wieder etwas abgeschwächt, aber ich habe mich gefragt, ob das normal ist oder ob dabei etwas zu beachten ist bzw. ich zu einem Arzt o.ä. gehen sollte. Schöne Grüße

von addict am 16.08.2013, 10:39



Antwort auf: Brüste heiß (18. SSW)

Hallo, dafür habe ich so aus der Schwangerschaft heraus keine typische Erklärung. Falls die Brüste anhaltend gerötet oder heiß sind, dann zeigen Sie dieses am sinnvollsten erst einmal Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir le...


Brüste schwellen nicht an

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer verhaltenen Fehlgeburt in SSW 9, bin ich erneut in der in der 5SSW schwanger. Jedoch merke ich kein Brustspannen, keine geschwollen Brüste etc. Jetzt mache ich mir Sorgen, da die Symptome bei der ersten Schwangerschaft alle da waren. Über ein Feedback freue ich mich. Lieben Dank Sabrina


Ist es normal das der untere Rückenbereich heiß ist und schmerzt

Hallo Ich habe eine Frage Dies ist nicht meine erste schwangerschaft, beim ersten mal hatte ich eine fehlgeburt. Jetzt bin ich des zweite Mal schwanger und Kämpfe mit stechen im unteren Rücken Bereich und er ist extrem heiß, ich bin sehr durcheinander weil damals hatte ich bei der Fehlgeburt auch keine Blutungen nur extreme schmerzen im Rücken...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur nicht über 38Grad sein darf, da es sonst zu Schäden beim Baby kommen kann. Es war nie länger wie 30Min. Nun mache ich mir Vorwürfe. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine ...


Gerötete Brüste 20. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, meine Brüste haben seit Anfang der Schwangerschaft knapp 10cm an Umfang zugenommen. Sie waren auch sehr empfindlich und schmerzhaft (vor der Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit Mastodynie vor der Periode). Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sehr warm im unteren Bereich sind und auch gerötet....


Zu heiß essen

Hallo, Ich (31ssw) habe mir heute was zum essen warm gemacht und dabei einen bissen erwischt der extrem heiß war hab ihn dann Reflexartig gleich runtergeschluckt und hatte danach ein kurzes brennen im Hals. Nun ist meine Frage ob dies dem Baby schaden könnte? Eig. Müsste das essen ja erst in meinen Magen gelangen oder? Nicht das, das Frucht...


Brüste blaue Stellen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe am Wochenende gemerkt, dass meine Brüste (besonders linke Brust, dort hatte ich auch ein Druckgefühl immer wieder) blaue Stellen aufweist. Zum Glück ging es nach einem Tag wieder zurück. Jetzt habe ich eine schwache Stelle noch auf der linken Brust. Liegt es an den ganz normalen Veränderungen der Brust währe...


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet (sicher an die 40 Grad), aber sicher nicht länger als 15-20min. Und hab auch kein heißes Wasser nachgelassen. Könnt ich dem Embryo dadurch geschadet haben? Hab erst heut nachgelesen, dass sich die ...


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet (sicher an die 40 Grad), aber sicher nicht länger als 15-20min. Und hab auch kein heißes Wasser nachgelassen. Könnt ich dem Embryo dadurch geschadet haben? Hab erst heut nachgelesen, dass sich die ...


Juckende Brüste

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der SSW 13 und meine Brüste um die Brustwarze und darunter juckt stark und ich habe immer wieder für einen Moment einen stechenden Schmerz mal links mal rechts. Kommt das von der Schwangerschaft? Brustkrebsvorsorge hatte ich im Juli letzten Jahres und stille noch mein erstes Kind (2 Jahre alt). Viele Grüße