Dr. med. Vincenzo Bluni

Brot in Tüte mit Schimmel/11.01.2020 Mindesthaltbarkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr Bluni!
Ich habe eine Scheibe Brot gegessen, wo auf der Tüte das Haltbarkeitsdatum 11.01.2020 drauf stand. Dann wollte ich eine 2. Scheibe nehmen und habe gesehen, es ist schimmelig sowie die darunter auch Jetzt weiß ich nicht, ob die, die ich gegessen habe, auch schimmelig war, auf der oberen Seite, wo ich Aufstrich drauf getan habe, war nichts, aber was ist, wenn es auf der anderen Seite schimmelig war? Ich mache mir so Sorgen:-(

von Pocahontas2020, 27. SSW   am 08.01.2020, 10:29 Uhr

 

Antwort auf:

Brot in Tüte mit Schimmel/11.01.2020 Mindesthaltbarkeit

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2020

Antwort auf:

Brot in Tüte mit Schimmel/11.01.2020 Mindesthaltbarkeit

Das ist zwar nicht gerade appetitlich, aber macht nichts.

von Port am 08.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schimmel am brot bzw nasses Brot gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33ten Woche schwanger und habe heute Schwarzbrot in der Tüte gekauft das bis zum 01.05 haltbar ist. Jetzt habe ich mir eben zwei Scheiben zum essen zubereitet.Die erste war normal. Als ich die zweite aß bemerkte ich unten eine nasse Stelle ...

von kersili 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, Brot

Schimmel am Brot

Guten Abend Dr med Bluni Mir ist eben eine dumme Sache passiert. Und zwar war folgendes : ich habe zu Abend gegessen Knäckebrot. Der schon paar Tage offen war. Alles gut. Hatte bei demm Knöckebrot auch ein abgepoacktes Brot liegen gehabt was schon ca über eine Woche oder so ...

von babydreamm 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, Brot

Schimmel von Brot eingeatmet

Guten Tag, mir ist heute etwas Blödes passiert und zwar hab ich eine Tupperdose wo noch Pumpernickel Brot drin war, allerdings schon einige Tage alt. Die Tupperdose war innen komplett weiß verschimmelt und es ist auch ein wenig Schimmelnebel aufgestiegen, ich hab die Dose ...

von Coco12 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, Brot

Schimmelliges Brot

Hallo, in letzter Zeit passiern mir leider immer Doofe Sachen... Da ich ein Arbeitsverbot habe und mein Auto in den Letzten Wochen stehen gelassen habe, ist in meinem Auto irgend ein Brot geschimmel, das ich dort vergssen hatte... Heute bin ich 2 Stunden mit diesem Auto ...

von Layla_Isabella 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schimmel, Brot

Schimmel

Hallo, wir haben in unserer Wohnung an diversen Ecken kleine Schimmelbildungen. Eigentlich eher an den Fenstern. Jetzt habe ich heute an einer Außenwand (hinter Schränken) total viel Schimmel entdeckt. Bis zur Geburt sind es noch 9 Wochen. Reicht es aus das fachmännisch ...

von LiLo2020 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmeliges Brötchen gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinen Eltern. Meine Mutter backte Aufbackbrötchen auf. Als sie die Tüte aufmachte, sagte ich das die Brötchen komisch riechen. Diese sind aber eigentlich noch bis Ende Januar haltbar. Meine Mutter backte diese auf und ich habe ein ...

von NeuMama 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel und Chemikalien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich sehr. Jetzt sind mir aber die letzten Tage 2 blöde Sachen passiert und bin mir nicht sicher ober diese das Baby gefährden könnten: Mein Eisprung war am 06.12. (kann ...

von UnterAnderenUmständen 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel durch großen Wasserschaden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 31. SSW. Zum 01.11. sind wir in eine neue Wohnung gezogen, nachdem sich in unserer vorherigen ein Betrüger als Schädlingsbekämpfer ausgegeben und in viel zu hohem Maße Pestizide versprühen lassen hat. Da das ...

von Ergo123 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel an Heidelbeeren

Hallo, ich bin in der 28 ssw.. Habe eine Schale mit Heidelbeeren, darin waren 3-5 verschimmelt.. die habe ich aussortiert. Darf ich den Rest essen...? Bzw habe ich jetzt einfach gemacht.. aber jetzt extrem Misses gewissen.. kann da was ...

von Lisa2020 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel im Wohnzimmer

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger und jetzt ist uns aufgefallen, dass wir wohl im Wohnzimmer und Keller (dort trocknet immer meine Wäsche) einen Schimmelbefall haben. Natürlich lassen wir das so schnell wie möglich beheben. Wie gefährlich ist das für das ...

von Ente85 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.