Frage: brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Guten Morgen, ich habe seit ca. 4 Tagen immer häufiger einen brennenden Schmerz auf der rechten Seite direkt unter der Brust. Es tritt plötzlich auf und bleibt dann über Stunden. Von Tag zu Tag wird es länger, doch die Blutwerte sind in Ordnung. Bisher kann der Arzt das Hellp Syndrom ausschließen, doch was kann das noch sein? ich bin in der 27. woche + 3 danke im Voraus

Mitglied inaktiv - 18.07.2011, 07:12



Antwort auf: brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Hallo, 1. wenn es um den Ausschluss eines HELLP-Syndroms geht, so ist hier sinnvollerweise eine umgehende Abklärung in der Klinik erforderlich. 2. sofern dieses ausgeschlossen wird, können solche Beschwerden in der Schwangerschaft oft auf die Verdrängungserscheinungen der Schwangerschaft, bedingt durch das Wachstum der Gebärmutter, verursacht werden. Andere, in Frage kommende Ursachen wird selbstverständlich immer nur ein Arzt vor Ort ausschließen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit 3 Tagen ziehender Schmerz im Oberbauch!

Hallo! Ich habe seit 2-3 Tagen einen ziehenden Schmerz im Oberbauch ,ich bin in der 34ssw. Können das wehen sein??? Bitte um schnelle Antwort. Danke im voraus


Stechender, brennender Schmerz im linken Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit kurz nach Beginn der Schwangerschaft in gewissen Abständen immer wieder stechend brennende Schmerzen im linken Oberbauch direkt unter halb der letzten Rippe. Auch die Haut fühlt sich dann gereizt an. Weitere Symptome gibt es eigentlich nicht. Was kann das sein? (Hatte ich auch schon in der 1. Schwanger...


drückender Schmerz rechter Oberbauch

Hallo Dr.Bluni, ich habe mich heute zwei Mal nach vorn gebeugt um etwas vom Boden aufzuheben. Dabei verspürte ich einen drückend/stechenden Schmerz im rechten Oberbauch. Ich richtete mich dann auf und der Schmerz war sofort weg. Kann ich dem Kind schaden, es zB "einklemmen" oder ihm etwas abdrücken beim nach vorn beugen? Ich weiß das es sich in...


Brennender Schmerz im Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 23. Ssw und habe seit ein paar Tagen einen brennenden Schmerz im Oberbauch auf berührung der stelle (links unter der Brust) wird der Schmerz noch schlimmer. Der kleine Lag beim letzten US in BEL. Was könnte das sein. Ich habe diesen schmerz seit 2 Tagen dauerhaft vorher nur nach dem essen. Wollte eingentlich he...


Sauerstoffmangel durch Gewicht auf Oberbauch?

Guten Morgen, Meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zahnt gerade und unsere heutige Nacht war sehr unruhig. Um meine Tochter zu beruhigen und weil ich schon so fertig war, hab ich ihren Kopf/ Oberkörper auf meinen Oberbauch genommen. Der Druck auf den Rippen/ Lungen war relativ groß, darum habe ich mich dann mit ihr eher seitlich gedreht. Nach einigen ...


Druck im Oberbauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit ca. 3 Wochen plagt mich ein ständiger Druck in linken Oberbauch. Immer mal wieder. Ob im sitzen oder liegen. Wenn ich mich auf die linke seite drehe wird es schlimmer. Manchmal zieht es auch auf der rechten Seite. Aber vermehrt links. Wenn ich drauf drücke tut es nicht weh. Zudem hab ich tage an denen i...


Schmerz nach Niesen

Hallo Herr Dr. Karle, ich musste heute morgen im Bett niesen und das Niesen war von einem starken Schmerz im Unterleib begleitet (v.a. Leisten). Sind das die Mutterbänder? Der Schmerz hat dann bald nachgelassen und jetzt spüre ich nur bei manchen Bewegungen auf der rechten Seite des Unterleibs einen ziehenden Schmerz. Ist das normal oder sollte ...


Sehr oft steinharter Oberbauch - jede Bewegung unangenehm

Hallo, ich bin heute 34+0 & habe seit ca. einer Woche ständig einen steinharten Oberbauch (der Unterbauch ist weich) mit hin & wieder auch starker Übelkeit. Dann tut mir jede Bewegung „weh“, es sind zwar keine richtig starken Schmerzen aber alles ist super unangenehm + nur eingeschränkt möglich & eigentlich nur liegen geht. Eine Gestose wurde b...


Noch was zu Stress und Schmerz

Guten Morgen, danke für Ihre beruhigende Antwort!! Leider gesellen sich bei mir zur Gewichtsabnahme auch hoher Puls, Durchfall, Schlafstörungen, ganz häufige Spannungskopfschmerzen, Zittern und Ängste dazu. Psychotherapie habe ich eh , aber Zuversicht , dass ich eine gute Mama werde, stellt sich trotzdem nicht ein und die Sorge um meine Eltern...


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...