Frage: brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Guten Morgen, ich habe seit ca. 4 Tagen immer häufiger einen brennenden Schmerz auf der rechten Seite direkt unter der Brust. Es tritt plötzlich auf und bleibt dann über Stunden. Von Tag zu Tag wird es länger, doch die Blutwerte sind in Ordnung. Bisher kann der Arzt das Hellp Syndrom ausschließen, doch was kann das noch sein? ich bin in der 27. woche + 3 danke im Voraus

Antwort auf: brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Hallo, 1. wenn es um den Ausschluss eines HELLP-Syndroms geht, so ist hier sinnvollerweise eine umgehende Abklärung in der Klinik erforderlich. 2. sofern dieses ausgeschlossen wird, können solche Beschwerden in der Schwangerschaft oft auf die Verdrängungserscheinungen der Schwangerschaft, bedingt durch das Wachstum der Gebärmutter, verursacht werden. Andere, in Frage kommende Ursachen wird selbstverständlich immer nur ein Arzt vor Ort ausschließen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011