Frage: Brennen in der Scheide?

Hallo Dr. Bluni, diese Frage sollte an Dr. Mallmann gehen, aber da dieser Momentan keine Fragen beantwortet erhoffe ich mir von Ihnen eine Antwort... Ich war beim Gynäkologen, da ich meine Periode nicht bekommen habe. Nach Absetzen der Pille im Dezember hatte ich meine Periode nur noch einmal, seid dem kam nicht mehr. Zu der Zeit hatte ich auch eine Entzündung in der Blase. Nun ist nix mehr drin ( es wurden nur Leukos festgestellt ). Jetzt habe ich das Problem das ich nachts nicht mehr schlafen kann. sobald ich mich hin lege brennt es, im Unterleib fühlt es sich an als wenn etwas überreizt ist oder zusammen krampft. Es ist echt total unangenehm. Was kann das sein? Vielleicht eine Infektion der Scheide? Kann nicht genau sagen woher dieses wirklich ekelhafte Gefühl kommt. Bitte um Hilfe.

von 2012Sarah2013 am 11.04.2016, 23:40



Antwort auf: Brennen in der Scheide?

Hallo Sarah, 1. hier kann die Ursache eigentlich nur durch eine Untersuchung geklärt werden. Das lässt sich nicht über das Internet ohne Untersuchung beantworten. 2. wenn es nach dem Absetzen der Pille solche Unregelmäßigkeiten in Zyklus gibt, wird die Frauenärztin/Frauenarzt ganz bestimmt mit einer entsprechenden Untersuchung inklusive Ultraschall und gegebenenfalls Laborkontrolle klären können, was die genaue Ursache ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichtes brennen an der Scheide evtl. gefährlich?

Halli Hallo. Ich hab mal eine Frage, habe zwar schon viel gegoogelt, aber nichts genaues gefunden. Ich bin seit Donnerstag überfällig und habe auch positiv getestet (mit einem Clearblue 1-2 Wochen). Seit 1-2 Wochen habe ich auch Unterleibschmerzen, die aber auszuhalten sind. Vielmehr geht es mir um folgendes: seit einigen Tagen habe ich ein B...


13.Ssw brennen in der Scheide

Hallo, Ich bin in der 13.Ssw und habe seit heute morgen brennen in der Scheide.Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren oder bis morgen abwarten und zum Arzt? Oder ich kann selber etwas dagegen tun? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Brennen in der scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 14 ssw. Seit ein paar Wochen habe ich ein brennen in der scheide. Es wurde ein Abstrich gemacht. Mein Arzt meinte ich hätte Bakterien und kaum Milchsäurebakterien. Dies wurde mit einem Fungizidpräparat und einer Milchsäurekur behandelt. Der zweite Abstrich danach war ohne Befund. Nun hatte...


leichtes Brennen an der Scheide - pH Wert normal

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Donnerstag Abend ein leichtes brennen an der scheide Verspürt. Ich nehme an das dies durch eine Reibung (selbstbefriedigung) oder durch eine neuen Slip den ich einfach nicht vertragen habe, da der Stoff ganz merkwürdig war entstanden ist. An der scheide ist nichts zu sehen und gestern war es deutlich besser. Heu...


Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Guten Morgen, Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei 4. Mittlerweile ist dieses Gefühl im Alltag fast verschwunden, aber nach dem Sex...


Brennen Harnröhre/Scheide? 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte doch wieder einige Fragen. Und da Sie mir (und allen anderen auch) bisher immer sehr geholfen haben (vielen Dank dafür!), gehen diese leider wieder an Sie. Sie können auch einfach kurz mit ja oder nein antworten... 1. schließt ein normwertiger PH vaginal eine Infektion aus? 2. reicht es bei PH>4,4 nach...


Brennen scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. Ssw und habe seit der 7. Ssw ein brennen in der scheide, es wurden mittlerweile unzählige Abstriche bei verschieden Ärzten und im Krankenhaus gemacht und ins Labor Geschickt, sind aber immer sauber. Urin wurde 3 mal eingeschickt, auch sauber. Ich habe sehr viel Zervixschleim. Die scheide ist nicht gerötet...


Milchsäurekur wegen Brennen in der Scheide?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich war heute Morgen zur VU (37. SSW) und habe schon seit längerer Zeit (vor allem seit einer Pilzinfektion während der SS, die aber erfolgreich behandelt wurde) ein leichtes Brennen am Scheideneingang, z. B. bei der Dammmassage oder bei der vaginalen Untersuchung. Die Frauenärztin hat sich das heute Morgen angeschaut...


Brennen in der Scheide, SSl, Metformin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin nach 8 Jahren nach Fehlgeburt und Eileiter-SS nun in der 8. Ssw (heute: 7+5) und habe ein paar Fragen. 1. Gestern habe ich Clementinen gegessen, mir danach auch die Hände mehrmals gewaschen, aber ich hatte trotzdem noch Rückstände an der Hand, so dass ich nach der Vaginal-Einnahme von Famenita ein Brennen in der Sche...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...