Frage: Brennen im Unterbauch

Guten Morgen, Ich bin gerade in der 30. Woche schwanger. Ich war von Mitte bis Ende November wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus und habe einen Arabin Pessar gelegt bekommen. Ich habe immer wieder ein sehr schmerzendes Brennen im Unterbauch, welches sich vom rechten Beckenknochdn U-förmig zum linken Beckenknochen zieht. Mit Wärme wird es etwas besser, doch seit zwei Tagen schmerzt es fast dauerhaft, außer ich habe eine Wärmflasche auf dem Bauch. Hätten Sie eine Idee, was das sein könnte und sehen Sie eine Kontrolle im Krankenhaus für sinnvoll, oder reicht es, wenn ich morgen zu meiner Gynäkologin gehe? Mit freundlichen Grüßen Rachel Christl

von Rachel Christl am 01.01.2019, 10:18

Antwort auf: Brennen im Unterbauch

Hallo, Eine solche Frage lässt sich über dieses Forum grundsätzlich gar nicht beantworten und deshalb begeben Sie sich dann bitte in die Frauenklinik, wo nach der genauen Ursache geschaut werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2019

Antwort auf: Brennen im Unterbauch

Hallo, Das habe ich gestern auch noch gemacht- es gibt keine Anhaltspunkte für das Brennen. Keine Infektion und keine weitere Verkürzung des Gebärmutterhalses. Also einfach brennen lassen und sich freuen, dass es dem Kind gut geht. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort. LG

von Rachel Christl am 02.01.2019, 10:56