Frage: Brennen im Unterbauch

Guten Morgen, Ich bin gerade in der 30. Woche schwanger. Ich war von Mitte bis Ende November wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus und habe einen Arabin Pessar gelegt bekommen. Ich habe immer wieder ein sehr schmerzendes Brennen im Unterbauch, welches sich vom rechten Beckenknochdn U-förmig zum linken Beckenknochen zieht. Mit Wärme wird es etwas besser, doch seit zwei Tagen schmerzt es fast dauerhaft, außer ich habe eine Wärmflasche auf dem Bauch. Hätten Sie eine Idee, was das sein könnte und sehen Sie eine Kontrolle im Krankenhaus für sinnvoll, oder reicht es, wenn ich morgen zu meiner Gynäkologin gehe? Mit freundlichen Grüßen Rachel Christl

von Rachel Christl am 01.01.2019, 10:18



Antwort auf: Brennen im Unterbauch

Hallo, Eine solche Frage lässt sich über dieses Forum grundsätzlich gar nicht beantworten und deshalb begeben Sie sich dann bitte in die Frauenklinik, wo nach der genauen Ursache geschaut werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2019



Antwort auf: Brennen im Unterbauch

Hallo, Das habe ich gestern auch noch gemacht- es gibt keine Anhaltspunkte für das Brennen. Keine Infektion und keine weitere Verkürzung des Gebärmutterhalses. Also einfach brennen lassen und sich freuen, dass es dem Kind gut geht. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort. LG

von Rachel Christl am 02.01.2019, 10:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im unterbauch,brennen in den beinen

Ich bin inder 5 woche schwanger und habe ständig ein ziehen im unterbauch und brennen im oberschenkel ausserdem das gefühl mir fällt die gebärmutter raus,lach,hatte vor 6 monaten eine fehlgeburt,habe jetzt angst das das wieder passiert oder sind das die bänder die sich dehnen?Habe schon einen sohn von 4 jahren .Damals hatte ich nichts an beschwerde...


So ein Brennen in Unterbauch

Hallo ich habe eine Frage immer beim laufen habe ich so ein Brennen in unterbauch und kan mich kaum bewegen.Was kan das sein?


brennen und ziehen am unterbauch

Sehr geehrter Dr. Bluni seit letzter Woche weiss ich, dass ich wieder schwanger bin (letzte periode 03.02).. 2007 hatte ich ein Kind in der 8 ssw verloren, 2008 habe ich eine gesunde Tochter in der 36+6 ssw normal zur welt gebracht (allerdings hatte ich in der 8 ssw blutung, ab der 22+2 ssw musste ich liegen wegen vorzeitiger wehentätigkeit, verk...


Brennen und Druck im Unterbauch

Hallo, vielen Dank erstmal für Ihre Antwort von Freitag bezüglich meiner Kontraktionen.Habe mich am Wochenende viel geschont und seit Freitagabend auch keine Kontraktionen mehr.Nun habe ich aber einen ständigen Druck im Unterbauch und ein leicht brennendes Gefühl.Außerdem ist mein Baby seit Freitagabend im Vergleich zu vorher sehr,sehr ruhig.Sonst...


Brennen im Unterbauch

Guten Morgen, ich habe seit 4 Tagen (immer mal wieder; den ganzen Tag/Nacht). Ein leichtes Brennen im Unterbauch, ganz, ganz unten, eher rechts. Es kommt und hält ein paar Sekunden an. Es spannt und zieht auch alles (was wahrs. normal ist) Momentan bin ich in der 25 SSW. Hat das Brennen was mit dem Darm zu tun und ist daher harmlos??? Oder sollt...


Rückenschmerzen Bauchziehen und fieses Brennen im Unterbauch rechts

Hallo Hr. Dr. med. Vincenzo Bluni Ich hoffe meine Frage / n sind angemessen und ich bin nicht falsch gelandet.. Fange ich einfach mal an und zwar ich habe ständig richtige Rückenschmerzen verbunden mit Bauchziehen.. "Wehen wurden bestätigt vom Frauenarzt, sind keine richtigen, auch so wirklich wollte er nicht mit mir darüber reden " war h...


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...