Frage: Brennen beim Sex in der SS

Hi, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem, das ich ein starkes Brennen hatte, wenn ich Verkehr haben wollte. Auf grund dessen hatte ich die ganze Schwangerschaft keinen Sex. Der FA meinte es lege an der guten Durchblutung. Nun wollte ich, aber nicht wieder 9Monate darauf verzichten. Haben sie vill einen Tip? Rephfresh habe ich nicht vertragen. MFG Steffi

von Mama06041984 am 17.01.2013, 11:23



Antwort auf: Brennen beim Sex in der SS

Liebe Steffi, dass dieses über die komplette Schwangerschaft anhält, ist schon sehr ungewöhnlich und auch auffällig. Dabei würde ich auch immer fragen, ob hier nur organische Gründe die Ursache sind? Meist liegt es an der gesteigerten Empfindlichkeit, aber auch mal an einem lokalen Östrogenmangel. Eine Infektion oder Hauterkrankung der Schamlippen sind eher seltene Ursachen. Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt, kann eine Pflegesalbe, wie z.B. Deumavan, die lokale Situation entspannen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen nach dem Sex

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 26.Woche und habe seit ca 1Woche vermehrten Ausfluß.Nun habe ich gelesen das das in der SS normal ist?!Ich habe kein brennen oder jucken o.ä. dabei.Nur mit dem Sex klappt das jetzt nicht mehr so,weil ich super empfindlich geworden bin und meine Scheide danach dann furchtbar brennt.Können Sie mir vielleicht ...


Brennen in den Beinen nach Sex???

Hallo Dr.Bluni, da mir bisher keiner weiterhelfen konnte,muss ich Sie jetzt fragen. Ich habe täglichen Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ,das Problem dabei ist,wenn er seinen Orgasmus in meiner Scheide hatte ,fangen meine Oberschenkel an der hinterseite an zu krampfen und zu brennen.Aber das passiert nur wenn ich stehe,wenn ich sitze oder liege,...


11.SSW + brennen nach dem Sex

Mir fällt auf das ich immer nach dem Sex ein ziemlich brennen verspüre, was könnte das sein? Das nimmt mir die ganze lust. Muss dazu sagen das ich seit anfang der SSW Utrogestan nehme, kann es daran liegen? oder soll ich doch nochmal zum Arzt?


Brennen während u. nach dem Sex in der SS

Hallo, Also ich bin in der 14. SSW und seit paar Tage haben mein Partner und ich während und meist nach dem Sex ein brennen Gefühl an unsere Geschlechtsorganen. Nach dem brennen juckt es auch meistens. Wo kann es dran liegen? Soll ich ein Termin beim Frauenarzt machen oder einfach was aus der Apotheke hollen? Ist es schlimm? Freue mich Auf I...


Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Guten Morgen, Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei 4. Mittlerweile ist dieses Gefühl im Alltag fast verschwunden, aber nach dem Sex...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...