Frage: Brennen beim Sex in der SS

Hi, schon in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das Problem, das ich ein starkes Brennen hatte, wenn ich Verkehr haben wollte. Auf grund dessen hatte ich die ganze Schwangerschaft keinen Sex. Der FA meinte es lege an der guten Durchblutung. Nun wollte ich, aber nicht wieder 9Monate darauf verzichten. Haben sie vill einen Tip? Rephfresh habe ich nicht vertragen. MFG Steffi

von Mama06041984 am 17.01.2013, 11:23

Antwort auf: Brennen beim Sex in der SS

Liebe Steffi, dass dieses über die komplette Schwangerschaft anhält, ist schon sehr ungewöhnlich und auch auffällig. Dabei würde ich auch immer fragen, ob hier nur organische Gründe die Ursache sind? Meist liegt es an der gesteigerten Empfindlichkeit, aber auch mal an einem lokalen Östrogenmangel. Eine Infektion oder Hauterkrankung der Schamlippen sind eher seltene Ursachen. Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt, kann eine Pflegesalbe, wie z.B. Deumavan, die lokale Situation entspannen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2013