Brauner Ausfluss, Zyklus mittlerweile bei 37 Tagen (6 Tage überfällig)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brauner Ausfluss, Zyklus mittlerweile bei 37 Tagen (6 Tage überfällig)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Kurze Vorgeschichte: Im Mai 2016 habe ich zum ersten Mal entbunden. Mein Zyklus war bis dahin immer regelmäßig bei 27 Tagen. Nun ist es so, dass ich nach der Geburt immer kurz vor der Periode grundsätzlich braunen Ausfluss hatte bis es dann rotes Blut wurde. Der Zyklus ist total durcheinander, habe mittlerweile von meiner Frauenärztin Agnucaston verschrieben bekommen, da wir auch wieder einen Kinderwunsch haben. Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich mittlerweile 6 Tage überfällig mit der periode und habe nur braunen oder hellen Ausfluss mal mehr mal weniger und mal gar nicht, es wechselt immer. Habe keinerlei Anzeichen, dass sie Periode kommt. Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ angezeigt hat, kann es sein das der test nicht stimmt oder irgendwas anderes vorliegt? Ich weiß echt nicht mehr weiter und meine Frauenärztin hilft mir auch kaum weiter. Sie sagte immer es sei alles gut. Sie weiß von unserem Kinderwunsch, auf Grund dessen habe ich ja die Tabletten verschrieben bekommen. Haben sie noch irgend eine Idee woran das liegen könnte? Mit freundlichen Gruß

von Jane_J am 12.01.2019, 19:40



Antwort auf: Brauner Ausfluss, Zyklus mittlerweile bei 37 Tagen (6 Tage überfällig)

Hallo, Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann es sicherlich aus den verschiedensten Gründen mal zu einer Verschiebung des Zyklus kommen. Das kann am Klima, Stress, einer Funktionsstörung der Schilddrüse, eine Überproduktion männlicher Hormone oder des milchbildenden Hormons, oder auch zum Beispiel mal an einer Eierstockzyste liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine letzte Periode kam am 18. September. Ich habe am 30. Juli eine Eileiterschwangerschaft gehabt die mir ja rausoperiert wurde. Außerdem wurde ich ausgeschabt. Die Periode am 18. war also die erste nach der Operation. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und habe auch eine sehr lange Zeit nach d...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, sind Pipi und Ausfluss in der Schwangerschaft in irgendeiner Art infektiöser (unter der Voraussetzung, dass alle Werte, ermittelt in der Vorsorgeuntersuchung, unauffällig sind) als außerhalb der Schwangerschaft? Mir ist ein Slip in die 30 Grad Buntwäsche mit unserer restlichen Kleidung gerutscht und ich frage mich, ob ich alle...


Flüssiger klebriger Ausfluss Famenita

Guten Morgen,    ich muss jeden Abend 2 Tabletten von Femenita einführen da ich mit Zwillingen schwanger bin und das meinen Gebärmutterhals unterstützen soll.  scheint zu funktionieren. Dieser ist noch bei 5 cm.  Mir ist nun aufgefallen das ich nachts und manchmal auch unter dem Tag wässerigen Ausfluss habe, der durchsichtig ist und klebt ...


Gelblicher Ausfluss 37.ssw

Guten Tag ,   und zwar habe ich eine Frage ich habe seit ca. Mehr als eine Woche einen gelben Ausfluss der bisschen juckt allerdings habe ich das seit dem ich mich mit Enthaarungscreme im intim Bereich angewendet habe. Was kann das sein ist das schlimm wenn die Geburt bald losgeht und es nicht weg geht ?   mfg hed Deine Schwanger...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...