Brauner Ausfluss, Zyklus mittlerweile bei 37 Tagen (6 Tage überfällig)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brauner Ausfluss, Zyklus mittlerweile bei 37 Tagen (6 Tage überfällig)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Kurze Vorgeschichte: Im Mai 2016 habe ich zum ersten Mal entbunden. Mein Zyklus war bis dahin immer regelmäßig bei 27 Tagen. Nun ist es so, dass ich nach der Geburt immer kurz vor der Periode grundsätzlich braunen Ausfluss hatte bis es dann rotes Blut wurde. Der Zyklus ist total durcheinander, habe mittlerweile von meiner Frauenärztin Agnucaston verschrieben bekommen, da wir auch wieder einen Kinderwunsch haben. Wie ich oben schon geschrieben habe bin ich mittlerweile 6 Tage überfällig mit der periode und habe nur braunen oder hellen Ausfluss mal mehr mal weniger und mal gar nicht, es wechselt immer. Habe keinerlei Anzeichen, dass sie Periode kommt. Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ angezeigt hat, kann es sein das der test nicht stimmt oder irgendwas anderes vorliegt? Ich weiß echt nicht mehr weiter und meine Frauenärztin hilft mir auch kaum weiter. Sie sagte immer es sei alles gut. Sie weiß von unserem Kinderwunsch, auf Grund dessen habe ich ja die Tabletten verschrieben bekommen. Haben sie noch irgend eine Idee woran das liegen könnte? Mit freundlichen Gruß

von Jane_J am 12.01.2019, 19:40

Antwort auf: Brauner Ausfluss, Zyklus mittlerweile bei 37 Tagen (6 Tage überfällig)

Hallo, Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann es sicherlich aus den verschiedensten Gründen mal zu einer Verschiebung des Zyklus kommen. Das kann am Klima, Stress, einer Funktionsstörung der Schilddrüse, eine Überproduktion männlicher Hormone oder des milchbildenden Hormons, oder auch zum Beispiel mal an einer Eierstockzyste liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2019