Brauche eine antwort von einem experten :)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brauche eine antwort von einem experten :)

ich hab eine etwas längere geschichte mach es aber kurz hatte im dez. die ceracette bekommen hab diese nicht vertragen und abgesetzt und am 06.01.2011 meine tage bekommen. im febuar blieben die aus und hatte dafür durch gehend bis ende (28.02.2011) zwischenblutungen.hab jetzt am 24.03.2011 ganz normal meine tage für 4 tage bekommen wie immer eigentlich(von der dauer her) hatt die aber sehr leicht und auch noch hell rosa habe zurzeit auch ungeschützen sex da wir ein kind möchten. jetzt hatte ich so weisslich - cremigen ausfluss heute morgen war er wie eidotter auch nur eine "strähne" der rest ist weiter cremig. Ich hab unterleibs schmerzen als würde ich meine tage bekommen aber es kommt nichts zwischen durch mal ein ziehen im lenden- becken bereich.ansonsten nichts wenn ich schwanger wäre würde ich mich riesig freuen nur mir ist gesagt wurden das es zum testen noch zu früh ist nun mag ich mal wissen was mit mir los ist. abstriche sind gemacht wurden waren ok infektionen habe ich auch keine, der ausfluss riecht nicht bitte um antwort l.g Cherrykiss018

Antwort auf: Brauche eine antwort von einem experten :)

Hallo, 1. sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall. 2. auch ohne eine Infektion kann es mal zu einem verstärkten Ausfluss kommen, gegen den wir dann aber leider nichts unternehmen können. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2011