Frage: Bräunliche Blutungen in der 7 SSW

Guten Tag, ich habe seit 4 Tagen leichte Blutungen. Sie sind bräunlich und es waren sehr viele kleine Gewebeklümpchen beim Wasser lassen dabei. Ich war beim meinem Frauenarzt und dieser konnte die Ursache der Blutung nicht feststellen... Ich war beruhigt als ich den Herzschlag und die gute Entwicklung des Embryo auf dem Kontrollultraschall sah. Mir wurde Utrogest verschrieben, ich würde eine Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Jetzt war ich auf Toilette und sah auf dem Papier 2 große dunkelbraune Schleimklumpen von ca. 2 cm Länge. Die Blutungen sind danach schwächer geworden. Meine Ärztin hat bereits geschlossen und ich mache mir wirklich Sorgen weil ich diese Klumpen nicht zuordnen kann?!? Ich wäre um diesen Zeitraum eigentlich auch mit der Periode dran. Kann es sein das es altes Gewebe ist und ein natürlicher Reinigungsprozess oder waren das Teile meines Baby's, welche abgegangen sind???? Oh Gott, ich will mich nicht verrückt machen aber ich überlege ins Krankenhaus zu fahren. Vielleicht haben Sie ja eine fachliche Erklärung die mich beruhigt... Liebgruß Mary

von Mariamoud86 am 09.06.2016, 17:50

Antwort auf: Bräunliche Blutungen in der 7 SSW

Liebe Maria, Im Zusammenhang mit einer solchen Blutung kann es natürlich immer auch dazu kommen, dass sich so genannte Blutklumpen (Koagel) bilden. Wenn die aktuelle Untersuchung eine vitale Schwangerschaft zeigt, dann ist die empfohlene Maßnahme eigentlich schon das Richtige. Mehr werden wir zu diesem Zeitpunkt nicht machen können. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2016