bräunliche Ausfluss Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: bräunliche Ausfluss Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, dieses Thema ist schon zig-mal durchgekaut worden, aber die Sorgen bleiben. Also, in der nacht auf Sonntag hatte ich gaaaaaanz wenig helles Blut auf dem Toilettenpapier. Bin dann gestern in das KH und die Frauenärztin konnte mich beruhigen, das Herz schlägt super und die Größe passt auch, bin in der 8. SSW (7+1). Sie hat mir auch versichert, dass so was in der SS passieren kann. Heute habe ich bräunlichen Ausfluss und davon ein wenig mehr. Nichts aufsehenerregendes, aber für mich doch bedrohliches. Habe nächsten Donnerstag den Termin bei meinem FA. Stimmt es, dass bräunlicher Ausfluss "nicht so gefährlich" ist? Viele Grüße und danke! Martina

von Martina78 am 28.10.2014, 11:50



Antwort auf: bräunliche Ausfluss Frühschwangerschaft

Liebe Martina, ja, wenn der aktuelle Ultraschallbefund unauffällig ist und er kann auch mal 1-2 Wochen anhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe ein dringendes Anliegend, dass mir bis jetzt leider noch keiner beantworten konnte. Ich bin derzeit in der 7 SSW und habe seit Samstag Mittag und zwar wirklich immer nur Mittag jeden Tag zwischen 11 und 13 Uhr einen bräunlichen Ausfluss. War gestern auch beim Arzt, am Abend konnte man nichts mehr feststelle...


Brauner Ausfluss in Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar bin ich noch relativ am Anfang meiner Schwangerschaft. Hatte am 12.08. meine letzte Periode und laut Ovus am 24.08 meinen Eisprung. Nun habe ich seit letzten Freitag, also gut seit 1 Woche immer mal wieder braunen Ausfluss. War deswegen auch schon letzten Sonntag im Kh und unter der Woch...


Fester ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr. Dr. Bluni, Bei meinem nächtlichen Toilettengang ist mir etwas aufgefallen, dass mich nicht mehr schlafen lässt. Ich hatte richtig Gummiartigen-festen klaren schleim beim abwischen bemerkt. Ich bin in der 8 ssw. Sollte ich das abklären lassen oder können Sie mich beruhigen? Am Montag war bei einer Untersuchung noch alles in O...


Blutung/bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hatte am 18.01.17 meine letzte Periode. Das war ein sehr langer Zyklus. Nach einigen Schwangerschaftstest hatten wir dann am 12.3.17 (wirklich März) einen positiven sst. Am samstag davor 4.3.17 war es noch negativ. Am 14.3.17 war ich dann bei meinem FA eigtl nur wg meiner Krankenkassenkarte. Da fragte mich die liebe Arzthelferin,...


Ist hellbrauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft wirklich unbedenklich?

Lieber Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 7. SSW (6+5). Bei 5+1 war ich bei meinem FA und man konnte eine Fruchthöhle von ca. 6mm erkennen. Meinen nächsten Termin habe ich in gut einer Woche und ich hoffe sehr, dass wir dann auch unser Baby und den Herzschlag sehen werden. Seit Beginn der SS habe ich fast täglich hellbraunen Ausfluss, mal...


Ausfluss Frühschwangerschaft: Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag Laut Berechnungen meines FA und mir sollte ich in ssw 7+3 sein, im US konnte FA nichts sehen ausser aufgebaute Gebärmutterschleimhaut vorgestern. Habe normale Schwangerschaftsanzeichen wie ständiges aufstossen, Sodbrennen, Brustschmerzen. Heute Morgen nun leichten bräunlichen Ausfluss, was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen? Kann i...


Ist Ausfluss in der Frühschwangerschaft normal?

Einen schönen guten Tag, ich befinde mich in der 6 SSW und hatte bisher Unterleibskrämpfe, die solchen einer Periode ähneln und einen ganz klaren, transparenten Ausfluss. Heute hatte ich zum ersten Mal stechende Schmerzen im Unterleib und der Ausfluss ist nunmehr cremig, weißlich-gelblich, Mein Frauenarzt gab Entwarung, Flora sei ok und auch d...


Wässriger Ausfluss in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin momentan in der 8. SSW. Heute Morgen beim Aufstehen habe ich bemerkt, dass meine Unterhose nass war (ich war erst 1 Std. zuvor auf der Toilette). Jetzt mache ich mir Sorgen, ob es sich evtl. um einen Blasenriss handeln könnte. Kann das sein? Und wenn ja, kann man da in dem früher Schwangerschaftsstadium überha...


bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine frage und zwar sollte icham 12.04.2022 meine Periode bekommen. habe dann am 18. 04.2022 ein Test gemacht er war auch positiv, dennoch habe ich einen Bräunlichen Ausfluss seit 4 Tagen? ich warauch am Ostermontag nach dem test beim Arzt und er meinte es sieht so aus als wäre ich schwanger und meine Blutwerte bestätigen es auch ...


Komischer Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, Ich befinde mich derzeit in der 7 SSW meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe heute morgen einen gelb/bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier gehabt und mache mir nun große Sorgen. Schmerzen habe ich keine und meine FA befindet sich derzeit im Urlaub.