Frage: Borreliose

Guten Morgen Dr. Bluni, 1) ich hatte vor zwei Jahren einen Zeckenbiss und dadurch wurde bei mir Borreliose festgestellt. Nachdem ich dann 2 malig eine Antibiotikakur gemacht habe wurden keine Bakterien mehr im Blut bzw. keine AK mehr festgestellt. Jetzt habe ich aber während der letzten Tage wieder diese Gelenkschmerzen und werde meinen FA bitten erneut zu prüfen ob ich noch Borrelien habe. Hat dies - wenn ja - negative Auswirkungen auf die SS (17. SSW) so wie Listerien und Toxoplasmose? 2) ich musst gerade unser Modem neu starten und habe dabei nur 60 cm von diesem Kästchen - auf Bauchhöhe - gestanden. Dabei habe ich aus Versehen das Wlan eingeschaltet. Leider habe ich dies erst ein paar Minuten später gemerkt, da ich nebenbei den Computer bedienen musste. Jetzt strahlt so ein Wlan ja schon stark. Hat dies - aufgrund der geringen Nähe - meinem Kind irgendwie geschadet, da die Strahlung ja angeblich noch viel höher ist als bei einem Handy, welches wir auch nicht benutzen. Ich mache mir nur einfach Sorgen und möchte das mit SS alles gutgeht. Vielen Dank für ihre Hilfe Einen schönen Tag wünsche ihnen Mary

von mary_12 am 08.02.2013, 10:05

Antwort auf: Borreliose

Hallo Mary, 1. das kann sicher am besten Ihr Hausarzt überprüfen und bevor Sie anfangen zu spekulieren, warten Sie doch bitte das Ergebnis ab. 2. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013