Frage: Bodylotion mit Koffein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider denkt man ja über alles und vieles in der Schwangerschaft nach. Nun kam mir so der Gedanke, ob man eigentlich Bodylotion mit Koffein in der Schwangerschaft verwenden darf. Ich creme mir damit gelegentlich, etwa 1x die Woche die Beine mit solch einer Creme ein. Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe nie darüber nachgedacht, dass das Koffein vielleicht nicht gut sein könnte. Darf ich diese Bodylotion in der Schwangerschaft verwenden oder habe ich dem Baby damit geschadet? Mache mir wirklich Sorgen. Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

von Ängstliche Mami am 11.02.2014, 08:42



Antwort auf: Bodylotion mit Koffein

Hallo, diese ist sicherlich ohne Bedenken anwendbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koffein

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 37/38 ssw und halte es die ganze Schwangerschaft so, dass ich ein mal am tag einen Latte Macvhiato trinke und sonst Koffeinfrei. Nun war ich eingeladen und die Freundin hatte gesagt, es sei Koffeinfrei. Ich habe 2 Latte Macchiato getrunken und morgens schon einen. Nachher stellte sich raus, dass aus...


Zu viel Koffein?

Guten Tag, ich mochte die ersten Monate keinen Kaffee mehr, jetzt habe ich gestern Abend doch mal wieder einen großen entkoffeinierten Milchkaffee bestellt. Dieser war aber anscheinend nicht entkoffeiniert, ich konnte dann auch kaum schlafen und bin jetzt immer noch aufgekratzt. Ist so eine ungewohnte Koffeindosis, auch wenn sie eigentlich im Rahm...


Koffein 4 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn nur noch Nachts und habe dementsprechend die letzten Wochen mal wieder etwas mehr Kaffee getrunken. Er schläft einfach so schlecht Meist 1 Latte Machiatto und manchmal noch einen mittleren Kaffee dazu. Kaffee morgens, Latte mittags. Jetzt könnte es sein das ich wieder schwanger bin. Konnte noch nicht te...


Guarana gleichzusetzen mit Koffein?

Guten Tag, ich wollte mich erkundigen, ob Getränke mit Guarana gleichzustellen ist mit "normalem" Koffein? Ich trinke ganz gerne eine Limo, die Guarana enthält, habe bisher darauf verzichtet, weil ich nicht wusste, wie es sich damit verhält. Natürlich steht auch auf der Verpackung, dass es nicht für die SS-Zeit empfohlen ist, das ist ja bekanntl...


Koffein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Derzeit befinde ich mich in der Kinderwunschphase. Mein Kaffeekonsum liegt sehr niedrig - alle zwei bis drei Tage EINEN Eiskaffee aus dem Kühlregal oder Caramel Latte macchiato. Der Koffeingehalt liegt bei max 90 eher unter 70 mg pro Tag und das eben nur aller drei bis zwei Tage. Trotzdem fühle ich mich auch durch die...


Täglich koffein in Ordnung, frühschwangerschaft

Hallo, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich nehmen. Ich bin in der 9+5 Schwangerschaftswoche hab extreme Müdigkeit, niedrigen Blutdruck und manchmal etwas Schwindel. Die letzten drei Tage habe jeweils 1xpro Tag einen latte Machiato getrunken um etwas Energie zu bekommen. Kann ich das bedenkenlos weiter machen oder lieber darauf verzichten?


Koffein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, In der Stichwortsuche las ich bei Ihnen, dass Sie in der Schwangerschaft einen "generellen Verzicht" auf Kaffee empfehlen. Ist das wegen dieser isländischen Metastudie? Ich trinke lediglich nur aller zwei bis drei Tage einen Eiskaffee aus dem Kuhlregal, das ist insgesamt nur ca 60 bis 80 mg Koffein, also mehr Milch a...


Frühschwangerschaft Koffein

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich weiß, dass Sie nicht für Ernährungsfragen zuständig sind, aber ich möchte Sie zu einer früheren Antwort von Ihnen etwas fragen. In einem früheren Beitrag hatten Sie mal geschrieben, dass Sie in der Frühschwangerschaft komplett auf Kaffee verzichten würden. Die allgemeine Meinung, die auch meine Gynäkologin und die Ärzt...


Koffein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Danke für Ihre wundervolle und unterstützende Arbeit hier im Forum. Ich wollte Sie gerne etwas fragen, da mir aufgefallen ist, dass es zum Thema Koffein in der SSW ganz unterschiedliche Meinungen bei den Ärzten gibt - auch hier im Forum. Das macht mir nun große Sorgen. Ich bin eigentlich sehr bewusst (dachte bzw...


Koffein Latte Macciato

Hallo, ich habe mir vorhin einen Latte Macciato to Go gekauft. Ich habe den Becher versucht, etwas zu schütteln, damit sich der Espresso mit dem Milchschaum vermischt. Der erste Schluck war aber leider sehr bitter. Ich habe dann noch 2-3 Schlucke nachgetrunken, habe aber den Appetit verloren und erstmal mit Wasser nachgespült. Grundsätzlich wäre au...