Frage: Blutzuckerwert

Sehr geehrter Dr. Bluni, könnten Sie mir die Blutzuckernormwerte in der Schwangerschaft mitteilen?Ich war heute zum Zuckerbelastungstest und die Schwester meinte zu mir das mein Wert grenzwertig aber noch okay ist. Ich hatte einen Nüchternwert von 4,6 und nach einer Stunde dann 7,7. Sollte ich das nochmals kontrollieren lassen im Laufe der Schwangerschaft? Vielen Dank7 Jana (28 Woche)

von Jana12 am 13.06.2012, 11:02

Antwort auf: Blutzuckerwert

Liebe Jana, 1. wenn Sie einmal meine Ausführungen auf die vorletzte Frage lesen, finden Sie auch Ihre Frage beantwortet. 2. schauen Sie bitte auch in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort "Schwangerschaftsdiabetes - Grenzwerte" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012

Antwort auf: Blutzuckerwert

Die Schwester meint den Wert der nach einer Stunde gemessen wurde.

von Jana12 am 13.06.2012, 11:07