Frage: Blutzuckertest so richtig?

Guten Tag, Es wurden schon viele Fragen zum Thema Blutzuckertest gestellt. Auch ich habe eine Frage. Heute wurde der große test bei mir durchgeführt. Bei dem kleinen Test und danals auch bei meinem ersten Kind, musste ich eine fertige Glucose Mischung trinken. Heute hat mein Frauenarzt allerdings ein Glukose Pulver in Wasser eingerührt und das sollte ich trinken. Es schmeckte, meiner Meinung nach, viel süßer als diese Mischung. Ist das wirklich so richtig? Also das der Arzt ein Pulver genommen hat? Erst im Nachhinein mach ich mir darüber Gedanken. Er sagte es ist genau das Selbe. Außer das bei der fertigen Mischung noch irgendwelche Farbstoffe/Geschmäcker zugefügt wurden. Eigentlich vertraut man ja seinem Arzt das er schon weiß was er tut. Aber jetzt bin ich schon etwas Misstrauisch...

von Sabbelchen am 19.02.2016, 12:12

Antwort auf: Blutzuckertest so richtig?

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, was jeder Frauenarzt genau benutzt hat. Jedoch gehe ich einmal davon aus, dass es sich eben um die entsprechende Menge an Glukose handelt, die bei einem solchen Test verwendet wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2016

Antwort auf: Blutzuckertest so richtig?

Hallo meine liebe, Ich hatte gestern genau das gleiche getränk wie du ,Also würde mir nicht solche Gedanken machen Liebe Grüße

von Sarahzan am 19.02.2016, 16:33

Antwort auf: Blutzuckertest so richtig?

Hauptsache zucker Getränk! Rest ist egal. Kommt in gleiche ergebnis!