Frage: Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 35 SSW und bei mir wurde kein OGTT gemacht, da der Frauenarzt es vergessen hat. Ich habe nun ständiges Durstgefühl. Kann ich ein paar Tage lang ein BZTP durchführen und daran erkennen, ob ein Zuckerproblem vorliegt? MfG

von Popanda am 14.06.2019, 08:39

Antwort auf: Blutzucker

Hallo, Nein, das ist nicht möglich. Das Durstgefühl alleine wird in aller Regel kein Beweis für einen Schwangerschaftsdiabetes sein. Am besten sprechen Sie dann noch einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt, welchen Eindruck er/sie hat und dann kann gegebenenfalls dieser Test auch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2019