Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr Bluni,

ich war heute im KH und da wurde mir Gestose Labor abgenommen und ein Blutwert der zeigt ob die Plazenta blutete bzw ob das Kind im Bauch blutet.
Der Wert heißt irgendwie Hbf oder so. Können Sie mir sagen wie der Wert genau heißt. Ich weiß nur das der Wert 0 ist. Das hat die Ärztin mir erzählt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 07.11.2014, 20:34 Uhr

Antwort auf:

Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Hallo Rose22 ,

die Abkürzung steht für fetales Hämoglobin = fetale Erythrozyten im mütterlichen Blut.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2014