Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr Bluni,

ich war heute im KH und da wurde mir Gestose Labor abgenommen und ein Blutwert der zeigt ob die Plazenta blutete bzw ob das Kind im Bauch blutet.
Der Wert heißt irgendwie Hbf oder so. Können Sie mir sagen wie der Wert genau heißt. Ich weiß nur das der Wert 0 ist. Das hat die Ärztin mir erzählt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 07.11.2014, 20:34 Uhr

 

Antwort auf:

Blutwert der auf Blutung der Plazenta hinweist

Hallo Rose22 ,

die Abkürzung steht für fetales Hämoglobin = fetale Erythrozyten im mütterlichen Blut.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutwerte der NT Messung deuten auf Plazentainsuffizienz hin, dadurch FG

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich hatte vor vier Wochen eine Fehlgeburt in 12+6 SSW. Eine Woche vor der FG war ich bei der NT-Messung bei meinem Frauenarzt. Ultraschall war super. Keine Auffälligkeiten waren zu sehen. Am Tag der FG lagen auch die Blutergebnisse der NT-Messung ...

von mia__c 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Blutwert

beugt Heparin und ASS einer Plazentalösung vor bei AntiphospholipidAK?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, in der Stichwortsuche zur "Plazentalösung vorzeitig" habe ich gelesen, dass ein Risikofaktor hierfür in einer unzureichenden Gefäßausbildung bei der Plazentaanlage besteht. Bei AntiphospholipidAK ist ja genau dieser Vorgang gestört wenn ich das ...

von tinaleinchen 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta liegt zu tief!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 21 ssw. und mein Gynäkologe sagte mir heute erneut, dass die Plazenta immer noch relativ tief liegt. Sie liegt nicht direkt über dem Ausgang sondern, einfach etwas zu tief.... . Mein Arzt sagt, dass er allerdings noch ...

von Jennifer2401 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Blutwertentwicklung Fruchtblasengröße Progesteron

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte u.a. fragen, ob meine hCG Werte und der Ultraschall zusammenpassen. Erste hCG Messung war am 16.10. bei 59, am 21.10. bei 620 und am 23.10. bei 1970. Dazu hat man am 23.10. eine 4mm große runde Fruchthöhle gesehen. Sieht das nach einer ...

von Blumentopf 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwert

Plazenta Praevia totalis (8. ssw)

hallo, ich bin nun in der 9. ssw mit meinem dritten kind. in der 7. ssw hatte ich plötzlich starke blutungen (sturzblutung), die dann aber wieder von alleine aufgehört haben. bei einer kontrolle beim arzt wurde dann aber festgestellt, dass es dem embryo gut geht. er ...

von skadi05 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Blutwerte bei Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich bei uns an der Uniklinik und hab die Nackenfalte messen lassen. Der Ultraschall verlief total super, die Nackenfalte lag nur bei 0,9, auch Herzfrequenzen und Größe waren sehr unauffällig und die Ärztin sagte, dass alles sehr gut ...

von Niszert 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwert

Blutwerte Herpes Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich leider keine Antwort mehr erhalten habe hier ein neuer Versuch. Für mich ist es schon wichtig, nicht nur zu wissen ob ich mir Sorgen/keine Sorgen machen muss sondern auch warum. Ich hoffe sie haben dafür Verständnis. Also hier ...

von noria78 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwert

Kann man die Plazenta durch Druck verletzen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe gestern mein Baby gestern ein wenig aus der Reserve locken wollen, weil ich es zwei Tage lang kaum und selten gespürt habe und etwas beunruhigt war. Deshalb habe ich einfach rechts und links mit der flachen Hand bzw. dem ...

von Januarkind15 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Blutwerte Herpes Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger und habe heute meine Blutwerte bekommen. Dabei ist mir aufgefallen dass meine Herpes-Werte komisch sind. HSV1 lgG 0,08 HSV 1 lgM 2,46 HSV 2 lgG 0,5 HSV 2 lgM 1,53 Bedeuten die Werte nicht, dass ich gerade Lippen- ...

von noria78 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwert

Meine Blutwerte, ich hoffe sie können mich beruhigen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun in der 14. SSW. Seit 2009 leide ich an einer Kollagenose, am ehesten Lupus Erytemathodes. Die Kollagenose hat mich bis jetzt aber größtenteils in Ruhe gelassen. Nun war ich letzte Woche in der Rheumaklinik zur Routineuntersuchung. Meine ...

von Georgy 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.