Blutvermischung durch Plazentaverletzung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutvermischung durch Plazentaverletzung?

Guten Tag Dr. Bluni, meine Blutgruppe ist rh-negativ, die meines Partners positiv. Im vergangenen Jahr bekam ich eine Rhesogam-Spritze nach einer Fehlgeburt, mein erster Anti-Körper Suchtest in dieser SS war negativ, die Ergebnisse des 2. liegen noch nicht vor. Meine Plazenta liegt ggf zu tief, das konnte die Ärztin nicht genau sagen. Sie meint, laut Ultraschall 'scheint' der GM-Hals frei. Kann durch Sex bei einer tief liegenden Plazenta (oder auch nah am Hals liegenden Plazenta) eine Verletzung entstehen, die dazu führt, dass das Blut meines Babys sich mit meinem vermischt? Ich hab gelesen, dass bei einer tief liegenden Sex vermieden werden soll.

von Willo am 19.07.2019, 17:32

Antwort auf: Blutvermischung durch Plazentaverletzung?

Hallo, Wenn die Frauenärztin es nicht optimal einschätzen kann, werden wir dazu raten, erst einmal auf Verkehr zu verzichten und die nächste Kontrolle per Ultraschall abzuwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2019