blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

hallo ich habe im MuPa unter risikofakter blutunterdruck stehen..das hatte der arzt bei mir auch schon in der kindheit gesagt. damals hatte ich oft nasenbluten. dachte immer dies waere bei hochdruck der fall? nun wo ich schwanger bin hab ich ja seit anfang an (bevor ich positiv getestet hab) heisse füsse in.der nacht so dass ich probleme hab zu schlafen. jetzt hab ich auch noch schon dritte mal nasenbluten innerhalb 2 wochen. fühl mich so ausgelaugt und lustlos, mir ist heiss, würd am liebsten die haut abziehen konnte gestern nur noch mit shirt und dünnem pulli draussen rumlaufen.. schadet es dem.kind? hab einfach das gefuehl von erdrückung.. wie passt es aber mit dem blut unterdruck . bin dauernd kaputt und lustlos..

Antwort auf: blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

Hallo, 1. der niedrige Blutdruck ist ein typisches Begleitsymptom der Schwangerschaft. Er hat aber keine negativen Auswirkungen. 2. Maßnahme der Wahl sind viel Bewegung, viel trinken, gegebenenfalls Kompressionsstrümpfe und ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel dürfen in ausgeprägten Fällen auch mal blutdrucksteigernde Tropfen verabreicht werden. 3. zu den heißen Füßen habe ich so leider keine Erklärung. Wenden Sie sich damit doch bitte an Ihre Hausärztin/Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2013

Antwort auf: blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

bin grad mal in der 9 SSW