blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

hallo ich habe im MuPa unter risikofakter blutunterdruck stehen..das hatte der arzt bei mir auch schon in der kindheit gesagt. damals hatte ich oft nasenbluten. dachte immer dies waere bei hochdruck der fall? nun wo ich schwanger bin hab ich ja seit anfang an (bevor ich positiv getestet hab) heisse füsse in.der nacht so dass ich probleme hab zu schlafen. jetzt hab ich auch noch schon dritte mal nasenbluten innerhalb 2 wochen. fühl mich so ausgelaugt und lustlos, mir ist heiss, würd am liebsten die haut abziehen konnte gestern nur noch mit shirt und dünnem pulli draussen rumlaufen.. schadet es dem.kind? hab einfach das gefuehl von erdrückung.. wie passt es aber mit dem blut unterdruck . bin dauernd kaputt und lustlos..

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 06:14



Antwort auf: blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

Hallo, 1. der niedrige Blutdruck ist ein typisches Begleitsymptom der Schwangerschaft. Er hat aber keine negativen Auswirkungen. 2. Maßnahme der Wahl sind viel Bewegung, viel trinken, gegebenenfalls Kompressionsstrümpfe und ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel dürfen in ausgeprägten Fällen auch mal blutdrucksteigernde Tropfen verabreicht werden. 3. zu den heißen Füßen habe ich so leider keine Erklärung. Wenden Sie sich damit doch bitte an Ihre Hausärztin/Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2013



Antwort auf: blutunterdruck, jede nacht heisse füsse, nasenbluten. gefährlich?

bin grad mal in der 9 SSW

Mitglied inaktiv - 06.03.2013, 06:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenbluten.

Hallo HrDrBluni. Ich spritze seit Beginn der SS Fragmin P 2500 Mache regelmäßig Blutlabor vor allem Thrombozyten werden bestimmt. Alles immer in Ordnung. Nun wollte ich Ihre Meinung dazu. Kann Nasenbluten mit Spritzen zusammenhängen? Oder eher unwahrscheinlich? In der vorherigen SS spritze auch und hatte nie ein Nasenbluten. Mit freundlichen...


Hitzewahlungen in der Nacht.

Guten Tag HrDrBlunu. Hätte gerne Ihre Meinung dazu. Gelegentlich wache ich in der Nacht auf weil ich mich sehr körperlich unwohl fühle. Es äußert sich folgenden Massen aus: zB meine Hände sind heiss aber Arne relativ kalt mir ist gleichzeitig kalt und heiß. Übelkeit ist auch dann da. Heute hatte ich auch noch Kopfschnerzen einseitig zusätzlich. Le...


Was bedeuten Schweißausbrüche und Schüttelfrost in der Nacht?

Guten Tag, Herr Bluni, nachts werde ich etwa 10- bis 12mal wach durch starkes Schwitzen und Schüttelfrost. Der ganze Körper zittert dann. Das ist ziemlich unangenehm, Fieber habe ich keins, bis auf eine immer wiederkehrende Blasenentzündung habe ich auch keinen Infekt (jedenfalls keinen, der mir aufgefallen wäre). Muss ich mir da Gedanken machen ...


Nasenbluten

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit ungefähr 1.5 Monaten habe ich ständig verstopfte Nase, v.a. nachts und kann nicht gut schlafen. Manchmal blutet es, wenn ich meine Nase putze, letztens blutet es aber auch spontan (z.B. beim Essen) aus der Nase. Ich habe sonst keine anderen Probleme. Ist das trotzdem noch alles 'im Grünen Bereich' oder was sollte ...


Seitenwechsel in der Nacht

Guten Tag Herr Bluni, schadet Seitenwechsel in der Nacht? Ich habe jetzt ein paar Mal beim Seitenwechsel ein Stechen bzw. ein Ziehen im Unterbauch Bereich. Leider musste ich auch Magnesium absetzen, da ich die Taetten momentan nicht mehr schlucken kann. MfG Nira


Nasenbluten

Hallo :) Ja ich weiß, dass es beim Niesen, Nase putzen usw vermehrt zu Nasenbluten kommen kann, weil die Durchblutung in der ss viel besser ist, ABER ich habe jeden Morgen wenn ich zum ersten Mal hoch komme mit dem Oberkörper Nasenbluten , Kopfpochen ( seid Vilt einer Woche ). Wenn ich tagsüber meinen Blutdruck messe ist er ok ( 110-70) Puls lieg...


Warum wache ich mitten in der Nacht (nur Nachts) mit starken Krämpfen auf?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich mitten in der Nacht aufwache und starke Krämpfe im Bauch habe. Tagsüber hab ich nur selten mal ein Ziehen im Bauch. Ich bin in der 6ssw und habe echt dolle Angst, das etwas nicht stimmt. Ich muss dann direkt aufstehen, etwas gehen und mir eine Wärmeflasche fertig machen, weil ich durch die S...


Erneute Schwangerschaft nacht Totgeburt durch Schwangerschaftscholestase

Guten Tag, am 27.02.2019 mussten wir leider unseren Sohn (1 Tag vor Stichtag) verabschieden. Die Schwangerschaft verlief eigentlich unkompliziert, so unser damaliger Gynäkologe. Meine Frau litt nur an diesem Hautjucken, was lt. Diagnose durch eine Schwangerschaftsdermatose zustande kam. 1 Tag vor Stichtag war es dann so weit und unser Sprössling...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Mittlerweile ist mein Bauch ganz schön groß und immer mehr habe ich das Gefühl das alles zwickt und zwackt. Vor allem belastet mich Sodbrennen und Übelkeit beim Hinlegen, in der Nacht und in der Früh beim Aufstehen. Ein wenig hilft mir das Magen Gel von Doppelherz- trotzdem ist es ehrlich gesagt kaum mehr auszuhalten. Gib...


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...