Frage: Blutungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW, ab morgen in der 8. am Montag hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ, da hat auch das Herzchen schon geschlagen. nun habe ich seit paar Tagen Blut im Stuhlgang. das ist allerdings nur im Stuhlgang und nicht vaginal. dieses Problem hatte ich bereits vor der Schwangerschaft schon, aber das ging nach ner Weile wieder weg und ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht. nun sind aber gestern beim Stuhlgang im Blut auch noch so Stückchen dabei gewesen. tut mir leid, wenn es sich eklig anhört, aber ich mache mir jetzt doch Sorgen. kann das eine FG gewesen sein?? aber wie gesagt, es war definitiv nicht vaginal. habe auch keine Schmerzen oder so. was kann das bedeuten?? bitte um Ihre Hilfe und danke Ihnen vorab dafür.

Antwort auf: Blutungen

Hallo, 1.sprechen Sie hierzu in jedem Fall mit Ihrem Arzt. Meist kommt dieses in Folge von Hämorrhoiden und einer Verstopfung zu Stande. Deshalb wird sich die Therapie hier auf die Verbesserung des Stuhlgangs richten. 2. eine Fehlgeburt wird, wenn es zu einer Blutung kommt, immer mit einer vaginalen Blutung einhergehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2009

Antwort auf: Blutungen

Hallo, Blut im Stuhl deutet definitiv nicht auf eine FG hin.Du solltest das echt mal abklären lassen mit Blut im Stuhl ist nicht zu spaßen. Geh zum Hausarzt. LG

Antwort auf: Blutungen

Wie kommst du darauf, daß du eine FG hattest? Wie soll das gehen durch den Stuhlgang? Wegen des Darms solltest du dich untersuchen lassen, liegt manchmal einfach nur an zu fetsem Stuhl aber es hat nix mit deinem Baby zu tun.

Antwort auf: Blutungen

rein logisch weiß ich das natürlich auch und jetzt ein Tag danach geh ich auch wieder nach dem Verstand. aber bei so einem Bild was man plötzlich vor sich hat, kriegt man nun mal Panik und geht immer vom schlimmsten aus. da denkt man auch nicht vernünftig nach. und sowieso war meine Frage an den Herrn Dr. Bluni gerichtet! ich weiß nicht warum hier andere Leute meine Fragen beantworten wenn ich dem Arzt hier in der Schwangerschaftsberatung meine Frage stelle!!

Antwort auf: Blutungen

Danke Herr Dr. Bluni, ich werde auf jeden Fall das von einem Facharzt untersuchen lassen und bin fürs erste Mal beruhigt.

Antwort auf: Blutungen

Verstehe ich überhaupt nicht wenns dir ncht passt dann frage hier nicht nach,wir wollen auch nur helfen!!!!

Antwort auf: Blutungen

ich hab nicht DICH gefragt sondern Dr. Bluni, dies ist hier kein Forum sondern Schwangerschaftsberatung beim Doktor. also was soll das? zuviel Zeit oder was??