Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen und wundsekret nach cerclage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Wie lange halten die Blutungen nach der Cerclage an?
Kann es sein, dass es mach 2 Tagen aufhört und dann wieder leicht anfängt eine sogenannte Schmierblutung nach toilettengang?

Wie lange hält das abfließen von Wundsekret an? der sieht bei mir beige leicht hell orange aus (schwer zu beschreiben).

MfG

von KSE am 03.11.2019, 14:56 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen und wundsekret nach cerclage

Hallo,

ja, das ist möglich und das kann dann auch mal 10-14 Tage anhalten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Cerclage ziehen

Sehr geehrter Herr Bluni,  bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr ...

von KSE 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage und totaler Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Bluni, Da ich letztes Jahr eine späte Fehlgeburt hatte wird in der nächsten Zeit eine vorsorgliche Cerclage nach Shirodkar inkl. Totalen Muttermundverschluss in der ssw 16 bei mir gemacht. Meine Fragen dazu wären: 1. Wie lange dauert die OP? 2. Ist ...

von KSE 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage und Bakterien - wieder Antibiotika nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit befinde ich mich bei 29+6. Bei 23+5 wurde mir eine Cerclage nach Mc Donald gelegt. Diese war aufgrund einer bakteriellen Infektion durch Gardnerella und Zervixinsuffizienz nötig. Nun hatte ich beim vorletzten Abstrich drei ...

von kainat 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage nach MC Donald ziehen

Hallo Herr Bluni, morgen bin ich in der 37+0 SSW und Morgen soll in der Klinik die Cerclage nach Mc Donald gezogen werden unsere kleine Bauchmaus liegt schon ziemlich tief so das meine FA Montag schon nicht mehr gut schallen konnte! Sie drückt auch ziemlich gut auf die ...

von Mellimaus1980 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Ausfluss nach Cerclage-Entfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Tagen wurde bei mir die Cerclage entfernt. Es war eine längere und blutige Procedur. Man hat mir gesagt, dass anfangs etwas blutiger, bräunlicher Ausfluss normal ist. Nun ist es heute jedoch deutlich mehr als in den letzten 2 Tagen. Kein ...

von Zauberfee-81 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage und TMMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe aufgrund einer Trichterbildung und einer GBMH-Verkürzung auf 15 mm eine Cerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen. Ich wurde mit einer GBMH-Länge von knapp 4cm aus dem KH entlassen. Bezüglich der Belastung hieß es, dass ich ...

von Ellada-Fee 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage und orgasmus

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe in der 14 Woche eine cerclage gelegt bekommen weil mein Gebährmutterhals auf 7mm verkürzt war.Es ist alles gut gegangen und mein gebährmutterhals ist inzwischen auf 20mm.Bin jetzt Ende 17 ssw. Sexverbot habe ich bekommen auch liege ich fast den ...

von Emi8892 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage und Stuhlgang

Hallo Herr dr Bluni, Habe vorgestern eine cerclage gelegt bekommen da mein gebährmutterhals auf 7mm verkürzt , und mein Muttermund geöffnet war. Die op ist gut verlaufen.Heute hatte ich starke verstopfungen und habe sehr auf der Toilette gepresst. Habe auch ein Zäpfchen für ...

von Emi8892 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Geburt mit Cerclage und Muttermundverschluss

Lieber Herr Dr. Bluni, Nun muss ich schon wieder eine Frage stellen. Ich bin nun schon bei 31 +0 dank Notfallcerclage und Muttermundverschluss. Cerclage soll bei 36 + 0 ohne Betäubung gezogen werden. Laut Oberarzt tut es zwar weh, aber höchstens paar Minuten. Narkose und ...

von Lissje1980 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

21. SSW -trotz Cerclage Cervixverkürzung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass wir unsicheren Schwangeren uns jederzeit mit Fragen an Sie wenden können. Bei mir ist`s auch mal wieder so weit. Zu meiner Vorgeschichte: 3 Fehlgeburten (8./12. und 19.SSW), eine intakte Schwangerschaft mit ...

von Zauberfee-81 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.