Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen trotz positiven Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich hätte folgende Frage ich hab am 18.12 positiv getestet und hatte die Woche davor leichte Blutungen. Ich hab sofort einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht und habe leider erst am 14.01 einen Termin bekommen. Nun habe ich aber am 26.12 wieder Blutungen bekommen zuerst waren sie braun und jetzt sind sie hellrot ( sehr schwach ich brauche keine Tampons o. Ä. ) mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub und meine frage ist ob ich ersatzweise zu einem anderen Arzt gehen soll und das abklären lassen soll oder ob es reicht wenn ich meinen Termin hab ? Geschätzt wegen meines Ovulationstest wäre ich Sww 6+4. ich bin 21 Jahre alt
Lg

von Ninchen98 am 26.12.2019, 19:31 Uhr

Antwort:

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

dann wenden Sie sich bitte zur Klärung an die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019

Antwort auf:

Tampons in der Schwangerschaft tabu! Dann nehme binden.
Hast du Schmerzen?

von iivancheniisbaack am 26.12.2019

Antwort auf:

Verwende ja keine wollte nur verdeutlichen wie wenig Blut es ist.
Nur untere Rückenschmerzen aber das kann auch durch die Arbeit kommen ( stehe den ganzen Tag ) sonst keine Schmerzen

von Ninchen98 am 26.12.2019

Antwort auf:

Die Antwort von "iivancheniisbaack" bezüglich der Verwendung von Tampons in der Schwangerschaft ist falsch: dafür gibt es keinen Grund.
Jede Blutung während einer Schwangerschaft bedarf einer Abklärung und kann diverse Ursachen haben, auch wenn man oft nichts dagegen tun kann.

von Andrea6 am 26.12.2019

Antwort auf:

Ich habe keine Schmerzen soll ich trotzdem morgen zu einer Vertretung bzw in KH oder soll ich warten bis mein Frauenarzt wieder aus dem Urlaub zurück ist ?

Antwort auf:

Das musst du entscheiden wie du dich fühlst

von iivancheniisbaack am 26.12.2019

Antwort auf:

Blutungen können ein Zeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein. Ich würde morgen früh zu der Vertretung von dem Arzt gehen.

von Meike789 am 26.12.2019

Antwort auf:

Dann werd ich das machen. Ich hoffe das alles in Ordnung ist ich hab etwas Angst davor weil ich alleine gehen muss :x

Antwort auf:

Und warst du beim Arzt? Hoffe is alles gut

von iivancheniisbaack am 27.12.2019

Antwort auf:

Bluttest und Urintests beim Arzt positiv aber laut der Ärztin ‚ist nichts in der Gebärmutter zu sehen’. Eileiterschwangerschaft ist noch nicht ausgeschlossen ich muss Montag zu einen erneuten bluttest hin. Meine frage wäre noch ob es möglich ist das man in der 6+6 ssw noch nichts sieht und trotzdem schwanger ist.

von Ninchen98 am 28.12.2019

Antwort auf:

Und ich war in der Notfall Ambulanz und die Ärztin war nicht sehr erfreut als ich ankam weil ich ja kein Notfall bin. Ich war auch die letzte Patientin vor Ende ihrer Schicht und sie hat gefühlt 5 Sekunden einen Ultraschall gemacht also bin ich auch nicht sehr vertrauenswürdig der Ärztin gegenüber. Die Ergebnisse vom bluttest hat dann die andere Ärztin mit mir besprochen ich hoffe mal das ich Montag eine kompetente Ärztin erwische. So mies das mein Frauenarzt genau jetzt im Urlaub ist.

von Ninchen98 am 28.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr