Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen trotz korrekt ansteigendem HCG

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin nach einer ICSI schwanger. Die HCG Werte an Punktion +14, +16 und +18 betrugen 24, 81, 165, der letzte Wert wurde gestern gemessen (Abstand zur letzten Messung ca. 45 Stunden), ich befinde mich also heute bei PU +19.
Soweit ja erst einmal gut. Allerdings ist mein E2 Wert bei 67 und Progesteron bei 9. Ich nehme nunmehr 3x2 Utrogest vaginal und 3x1 oral und 3 x 2 Hübe Gynokadin Gel. Zusätzlich nehme ich LTroxin 50, Folsan und ASS 100.

Mein Problem: Seit vorgestern habe ich minimale hellrote Blutungen ohne Gewebereste und ohne Schmerzen. Dies habe ich in der Kinderwunschklinik auch angesprochen. Es könne von den schlechten Hormonwerten herrühren, ich solle vorsichtshalber liegen. Die Blutungen stoppen nachts, aber tagsüber sind sie da.

Nun meine Frage:
Können die Blutungen tatsächlich von den schlechten Hormonwerten kommen? Würde ein US Sinn machen? Kann eine Schwangerschaft tatsächlich laut Blutwerten intakt sein und man hat diese Blutungen?
Ich habe bereits ein gesundes Kind und diese Schwangerschaft verlief völlig problemlos. Deshalb bin ich sehr verunsichert.

Vielen Dank für eine Einschätzung.

von veraraupe am 05.08.2017, 11:00 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen trotz korrekt ansteigendem HCG

Liebe Vera,

das ist möglich und sofern aktuell die Schwangerschaft regulär in der Gebärmutter angelegt ist, lässt sich dieses in der Frühschwangerschaft praktisch nicht weiter beeinflussen.

Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zustimmt, werden körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) empfehlenswert sein.

Bettruhe ist keine Empfehlung, die noch ausgesprochen werden könnte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017

Antwort auf:

Blutungen trotz korrekt ansteigendem HCG

Hallo,
leider haben meine Ängste sich bewahrheitet ubd ich hatte einen Abgang am Samstag. Der hcg wert heute beträgt nur noch 138.

Ich habe nun noch eine Frage:
Wie lange würden Sie nach einer gescheiterten Frühschwangerschaft ohne Ausschabung auf den nächsten IVF Versuch warten rein körperlich betrachtet?
Vielen Dank vorab!

von veraraupe am 07.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert sehr niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 17.07.17 meine ICSI gehabt und nach 5 Tagen bekam ich 2 Blastozysten mit A-Qualität zurück. Am 02.08. hatte ich nun den SST und der war positiv, aber leider war der Wert nur bei 26 und am Dienstag nachmittag und Mittwoch nachmittag ...

von Sam121 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor 4 Wochen eine Ausschabung in der 9 SSW aufgrund keiner embryonalen Anlagen, gestern war ich beim FA zum Blutabnehmen da der pathologische Befund dann auch da war. Es bestätigte sich dass zwar Schwangerschaftsgewebe vorhanden war aber keine ...

von schnutti 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-wert und Unterleibsschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, am 26.6. war der erste Tag meiner Periode (ZT1), am 10.7. (ZT 15) sah meine Gynäkologin einen sprungbereiten Follikel, am Tag danach war der Ovulationstest positiv (ZT16), am Tag danach (ZT17) wieder negativ, aber die Temperatur stieg an. Am 24.07. ...

von Dani 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Unterleibsschmerzen im zusammenhang mit Hcg wert normal?

Ich habe eine Frage, hatte in der Woche 4+3 einen Hcg wert von 205 zwei Tage später einen Hcg wert von 512 .. bin jetzt bei 5+2 und habe immer wieder ein starkes ziehen rechts im Unterleib .. welches seit Tagen anhält .. ist das alles normal oder klingt es für sie nach einer ...

von Anna3004 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Wert in Ordnung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni,  ich bin sehr unsicher wegen meinen HCG- Werten!  ES 13 - Mittwoch (12.7.) Hcg: 22 ES 15 - Freitag (14.7) Hcg: 44 ES 18 - Montag (17.7.) Hcg: 122 Der Frauenarzt gab erstmal Entwarnung!  Was meinen Sie dazu? Darf ich mich freuen? Mit ...

von Yameju 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert steigt minimal /sinkt nicht nach FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Wochen habe ich positiv gestest, doch leider war mein HCG Wert beim Arzt dann nur bei 5 (trotz zart positivem Test). 4 Tage später war der Wert nur bei 6 und es war klar, dass es sich um eine nicht intakte SS handelt. Kurz darauf hat auch ...

von Samdie 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Gibt der Hcg-Wert Aufschluss über das Geschlecht?

Lieber Herr Dr. Bluni, auf mehreren Seiten im Internet konnte ich lesen, dass es Studien dazu gibt, dass der Hcg-Wert bei Mädchen höher ist. Meine Frauenärztin verneint dies. Wie ist Ihre Meinung dazu? In Woche 6+0 hatte ich einen Hcg von 2475. Ist das ein eher niedriger ...

von Kerstinle 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

"Nicht schwanger" trotz HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Mai eine Ausschabung in der 9. SSW. Embryo war 7 Wochen alt. Meine SST zeigten Positiv auch Wochen später an. Letzte Woche habe ich wieder getestet und zeigte " nicht schwanger" an. Heisst es, dass ich wieder schwanger sein kann? Ist ...

von Mina1986 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hallo ist mein hcg wert zu niedrig!?

Hallo! Ich hatte einen 31 Tage zyklus am 9.5.die letzte Regel und am 29.5./30.5. Den Eisprung! Am 8.6.positien sst gehabt und am 9.6. (Einen Tag vor NMT) einen hcg wert von 76 gehabt am 22.6.war der Wert bei 7589hcg und gestern bei 22331 hcg! Ich bin korrigiert worden und bei ...

von Steffie38 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg-Wert durch Periode abgesunken?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte am 12.5. in der 10 SSW eine Ausschabung nach ma. Der hcg-Wert lag damals bei ca. 250000. Am 29.5. bei der Kontrolle lag er bei 240. Auf Anraten des behandelnden Kinderwunscharztes nahm ich dann 21 Tage Cyclo Progynova. Nach der Einnahme ...

von striezl 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.