Frage: Blutungen seit acht Tagen

Hallo, ich wurde nach künstlicher Befruchtung schwanger. An umgerechnet Eisprung+12 bekam ich sehr heftige und starke Blutungen. Der Urintest einen Tag später war positiv. An Eisprung+16 war mein HCG im Blut 103. Die Blutung hält nun seit acht Tagen trotz Magnesium unverändert stark an. Der HCG jedoch steigt. Was kann das sein? Kann ein großes Hämathom zu so starken und anhaltenden Blutungen führen? Kann das überhaupt noch gut ausgehen? Herzlichen Dank! P

von Plumperquatsch am 11.07.2015, 08:03

Antwort auf: Blutungen seit acht Tagen

Hallo, Die Ursache sind in aller Regelblutungen aus der Gebärmutter jedoch kann dieses und auch die klinische Bedeutung dann nur die Untersuchung vor Ort klären. Wenn die Schwangerschaft intakt ist und sich zeitgerecht entwickelt, werden wir in aller Regel Hoffnung machen können. Das wird jedoch erfahrungsgemäß meist nur über die entsprechenden Verlaufskontrollen einzuschätzen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2015