Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen nach früher Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

es ist sicher wichtig, zu wissen, dass es in den ersten 2-4 Monaten noch sein kann, dass es Zwischen- oder Dauerblutungen gibt. Auch kann das Zyklusgeschehen noch von entsprechenden Beschwerden begleitet und unregelmäßig sein.

Das ist meist ein normales Phänomen, wenn sonst organisch und hormonell alles ok war und gibt sich erfahrungsgemäß anschließend.

Die nächste reguläre Zyklusblutung kommt nach etwa 4-6 Wochen wieder. Ein Eisprung kann schon im kommenden Zyklus eintreten. Manchmal dauert es aber dann doch ca. zwei Monate.

Handlungsbedarf besteht hier selten und es hat auch keine negativen Auswirkungen
auf eine zukünftige Schwangerschaft.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2008

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

können schuldgefühle fehlgeburt auslösen

halo, ich hab manchmal so schuldgefühle weil ich pille manchmal icht genommen hatte, es meinen mann nicht sagte, ich dachte auch da passiert nie was. er weiß davon und meint er häte auch aufpassen können, nun bekomm ichmanchmal herzrasen mir wird ganz heiß und schwindlig ...

von Mutter2009 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder schwanger-Nachtrag

Da ich bei meinem FA nun einen Termin fuer naechste Woche bekommen habe u. dieser meinte, dass das ja nicht so gut sei gleich wieder schwanger zu werden, moechte ich nachfragen, ob ich mit Komplikationen in der SS zu rechnen habe oder was ist damit gemeint? Kann ich das Kind ...

von lujza 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder schwanger

Am 14.07.08 hatte ich eine FG in der 10. SSW. Beim Embryo waren keine Herztoene zu erkennen. Wir haben nicht verhuetet und da ich bisher noch keine Periode bekommen habe u. Schwangerschaftsanzeichen hatte, habe heute ich einen SS-Test gemacht, der positiv ist. Was muss ich ...

von lujza 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

übersetzung meines befundes.... hatte eine fehlgeburt....

hallo herr dr. bluni.... leider habe ich vor ca. 10 tagen eine fehlgeburt erlitten.... am montag habe ich den befund erhalten.... leider verstehe ich in diesem rein gar nichts.... nun bitte ich sie, mir diesen zu übersetzen... wäre das möglich????? mache mir nun sorgen, ob ...

von carmelita80 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. BLuni, danke für ihre schnelle und freundliche Antwort zu meiner letzten Frage "Komplikationen in der Schwangerschaft" vom 25.08.08. Leider habe ich heute die Diagnose Fehlgeburt erhalten. Das HCG im Blut war viel niedriger als noch den Tag davor und die ...

von annie71 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Keine Blutungen mehr zwei Tage nach Fehlgeburt mit AS und unberechtigte Trauer!?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte am Montag einen "Abortus incompletus" mit Abortabrasio. Nun habe ich seit gestern abend überhaupt keine Blutungen mehr. Ich mache mir Sorgen und frage mich ob das normal ist? Im übrigen leide ich sehr unter dem Verlust meines Babys, ...

von gemini23 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo Dr Bluni! Ich hatte in meiner zweiten SS in der 9. SSW leider eine FG. In der ersten SS war alles in Ordnung, und nun bin ich in der 3. SS, 22. SSW und auch da ist alles ok. Nun habe ich von vielen Frauen erfahren, die auch in der zweiten SS eine FG hatten. Scheint das ...

von Maliki 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt?

War laut privatteset Schwanger bevor ich zum Fa konnte setzten Blutungen ein.War dann beim Fa,der konnte eine Schwangerschaft wohl noch feststellen,nur leider blutete diese ab. Nach drei Tagen stoppte diese Blutung plötzlich,also bin ich wieder zum Arzt,weils ja so schnell ...

von Little Mouse 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Drohende Fehlgeburt oder doch nur Frühschwangerschaftsblutungen?

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte letzten Mittwochen einen Schwangerschaftstest gemacht der mir auch gezeigt hat, positiv. Gestern morgen bekam ich Schmierblutungen und bin dann Mittags (hatte erst da Sprechstunde) zu meiner Ärztin. Sie sagte es wäre eine drohende ...

von Drea25 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3 Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni Ich habe jetzt wahrscheinlich meine 3 Fehlgeburt. Die Fruchthöhle ist so zackig und eigentlich müsste ich laut Berechnung in der 8 SSW sein, laut Ultraschall bin ich aber erst in der 6. Mein FA möchte das ganze jetzt erstmal beobachten. In einer Woche gibt es ...

von hucki2 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.