Blutungen in der Zwillingschwangerschaft 11 SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutungen in der Zwillingschwangerschaft 11 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin momentan allein mit meinen 6 Kindern Zuhause und die sind alle krank. 4 haben Magen Darm und die anderen 2 eine Bronchitis mit Fieber. Ich bin nicht davon betroffen habe nur mit dem Kreislauf sehr zu tun. Ich bin jetzt in der 11 SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Heute morgen habe ich um 5:55 auf dem WC gesehen das Blut am Papier war. Das war ein riesen Schock für mich aber es sah nach alten, braunen Blut aus. Ich hatte keine Schmerzen sondern gestern nur immer ein leichtes ziehen und stechen, aber da bin ich davon ausgegangen das es von den Mutterbändern kommt. Ich musste gestern die jüngste die Treppe hochtragen da sie hoch gefiebert hat. Geschlechtsverkehr hatte ich in den letzten 3 Wochen nicht. Bis jetzt habe ich auch nicht neu geblutet. Leider kann meine Mutter erst heute Abend kommen und bis dahin muss ich noch warten. Kann man das vertreten das ich erst heute Abend in die Klinik kann und was kann die Blutungen verursachen? Kann es sich um eine harmlose Blutung handeln da es braunes Blut ist? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 25.01.2014, 13:41

Antwort auf: Blutungen in der Zwillingschwangerschaft 11 SSW

Liebe Julia, wir werden bei einer solchen Blutung selbst verständlich empfehlen, dass eine schwangere Frau sich kurzfristig am Wochenende an die Frauenklinik wendet, wenn auch eine leichte Blutung in dieser Form nicht automatisch mit Folgen verbunden sein muss. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2014