Frage: Blutungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich bin derzeit in der 17.ssw bei 16+2, Bei 12+4 hatte ich einen Abort Imminens,danach waren die Blutungen nach 1 Woche verschwunden,meine Frauenärztin hatte auch danach beim nächsten Termkn bei 14+0 nichts mehr dazu gesagt,seit 15+0 habe ich nun fast Täglich bis alle 3 Tage leichte Blutungen die am Anfang durch das Sitzen meiner Jüngsten Tochter (14 Monate,9 kilo) auf meinem Schoss ausgelöst wurden und seit ich dies unterlasse dennoch öfter im Schlaf oder auch beim einfach Sitzen leichte Blutungen bekomme. Ich habe keine Schmerzen dabei,weshalb ich auch damit nicht zu meiner Ärztin bin. Nun habe ich wieder durch sitzen Blutungen bekommen und empfinde dies nicht mehr als Normal. Dies ist meine 4. Schwangerschaft und meine Zweite Schwangerschaft mit Risiko wegen schneller hintereinander Vollender Schwangerschaft (mit meiner Jüngeren Tochter wurde ich 5 Monate nach der Geburt meines 2.Kindes Schwanger und nun nach 11 Monaten) In allen Schwangerschaften hatte ich Blutungen und meine Drei Kinder sind alle Gesund und zeitig auf die Welt gekommen. Woran könnte es liegen,sollte ich doch einmal meine Frauenärztin aufsuchen. Ich danke ihnen für ihre Zeit Mit Freundlichen Grüßen Nadia. (Mama von Shamaine(4j.),Andrè Philippe (2j),Melodie Jolie(1j.) Und nun Schwanger in der 16+2)

von Namienchen am 29.02.2020, 09:58

Antwort auf: Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, 1. was die Bedeutung dieser Blutung angeht, so wenden Sie sich damit bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. 2. der Umgang mit Kleinkindern wird zu keiner Blutung führen, wenn auch der Versuch, hier einen Zusammenhang herzustellen, verständlich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.02.2020