Frage: Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 3 Tagen bräunliche Schmierblutungen bekommen, ich bin in der 5 SSW.im Krankenhaus wurde mir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Beim Ultraschall hat man nichts gesehen, keine Fruchthülle. Wo die Blutungen her kommen weiß man auch nicht der hcg wert lag bei 3500. Eileiterschwangerschaft hat man auch ausgeschlossen.Heute Montag mußte ich wieder zum hcg Wert messen, er lag bei 5600, er hat sich also nicht verdoppelt. Muß er sich immer verdoppeln. Ab welchen hcg muß man was im Ultraschall sehen? Woher kommen die Blutungen? Habe Schmierblutungen seit 2 Tagen dauerhaft ohne Schmerzen. Vielen Dank für die Antwort LG

von Miezemanja am 18.06.2018, 16:58

Antwort auf: Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, in den ersten Wochen sollte sich dieser Wert etwa alle 2-3 Tage verdoppeln und wenn bei der Höhe möglichen Ultraschall in der Gebärmutter keine Fruchthöhle nachgewiesen werden kann, dann sollte in jedem Fall der erfahrener Facharzt (Oberärztin/Oberarzt) in der Klinik per Ultraschall klären, ob wirklich keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Gegebenenfalls muss dann eine Bauchspiegelung erfolgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2018