Blutungen in der Schwangerschaft normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutungen in der Schwangerschaft normal?

Hallo Dr. Bluni, ich habe nun seit 16 Tagen Schmierblutungen, alle zwei bis drei Tage ist es auch frisch. Ein Hämatom wurde ausgeschlossen, Placenta praevia liegt auch nicht vor, ebenfalls ist der Muttermund geschlossen und der Gebärmutterhals ist mit 4,2 entsprechend lang genug. Lediglich der Muttermund ist recht weich. Meine Ärztin und auch deren Vertretung können also nix feststellen, sie sagen ich bin etwas empfindlich und bei mir platzen die Gefäße sehr leicht. Ich nehme Magnesium und auch Eisen. Bin jetzt übrigens 24+6. Ich soll mich schonen darf aber auch ruhig mal in die Stadt. Kann es also einfach auch normal sein, während der Schwangerschaft Blutungen zu haben oder sollte ich noch eine weitere Meinung einholen?

von Diana221184 am 24.09.2015, 07:12

Antwort auf: Blutungen in der Schwangerschaft normal?

Liebe Diana, es kann sicher vorkommen, dass wir keine konkrete Ursache finden, jedoch ist das schon ungewöhnlich und sicher wird dann dazu die erfahrene Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik eine noch bessere klinische Einschätzung vornehmen können. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2015