Frage: Blutungen in FrühSS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Montag bekam ich abends eine starke Blutung, die bis heute anhält. Natürlich waren wir sofort im Krankenhaus und darauffolgend jetzt regelmäßig bei meinem Arzt. Ich habe eine Frage vergessen, die ich aber loswerden muss. Mein Eisprung war definitiv am 15.02.2015 (letzte Periode am 30.01.2015). Die Untersuchungen ergaben jetzt eine 4 mm große Fruchthöhle mit einem passenden HCG Wert. Rechnerisch muss ich bei 6+6 SSW sein. Der erste Test war heute vor 3 Wochen Positiv. Mein Arzt geht momentan von einem verschobenen Eisprung aus. Was aber ja entsprechend des sehr frühen Tests unmöglich ist ? Heisst es, die Fruchthöhle ist zu Klein ? Oder kann das vorkommem, ohne dass es in einer Fehlgeburt endet ? Danke!

von RabeSocke123 am 20.03.2015, 10:47

Antwort auf: Blutungen in FrühSS

Hallo, hier kann ich nur entgegnen, dass der frühe Ultraschall sehr wohl das Schwangerschaftsalter sehr genau festlegen kann und daran gibt es unter normalen Umständen auch keine Zweifel. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2015