Frage: Blutungen im 2. Trimester

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte bei 14 +0 eine starke Blutung 3 Tage lang etwas über Perioden stark. Ich war hier in England im Krankenhaus und es wurde eine Untersuchung mit spekulum gemacht und ein Ultraschall. Das Baby war aktiv und fit und es wurde kein Gund für die Blutung gefunden, nur dass sie aus der Gebärmutter kam. Der Arzt meinte es könnte sein, dass sich der Rand der Plazenta gelöst hatte. Ich hatte auch mehrere Tage schmerzen. Nun war 2 Wochen lang gar nichts und letzte Nacht wachte ich bei 16+0 wieder mit einer Blutung auf, Dieses mal allerdings braun und viel leichter. Jetzt ist es schon deutlich weniger. Die Ärzte hier weigern sich mit einem guten Ultraschall Gerät nach Sitz der Plazenta und Entwicklung des babies zu sehen. Jegliche bahndlung wird verweigert und ich soll mich einfach ausruhen. Ich fühle mich mit so wenig Kontrolle sehr unwohl und überlege in etwa einer woche für den Rest der Schwangerschaft nach Deutschland zurück zu fliegen. Glauben sie es ist sicher die 1.5 Stunden zi fliegen? Die Alternative wäre halt hier ohne medizinische Versorgung einfach abzuwarten, was mir nicht sicher vorkommt. Wie ist die Prognose bei so späten Blutungen? Bisher ist das baby immer fit und aktiv, ich spüre schon die eine oder andere Bewegung. Haben sie Tipps für den Flughafen? Sollte ich mich in einen Rollstuhl setzten lassen oder ist längeres Laufen bezüglich der Blutung unbedenklich? Darf ich mein eigenes Handgepäck mit ca. 10kg tragen? Vielen Dank im Voraus!

von Skylights110 am 24.11.2019, 13:56

Antwort auf: Blutungen im 2. Trimester

Hallo, 1. solange eine Blutung vorliegt, wird natürlich ein Flug nicht möglich sein. Aber von der Insel kommt man ja auch ohne Flugzeug ich nach Deutschland. Wenn es vielleicht doch etwas länger dauert. 2. wenn diese Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist und keine stärkere Blutung vorhanden ist und gleichzeitig sich auch kein größerer Bluterguss hinter der Plazenta zeigt, werden wir sicherlich Hoffnung machen können. Beste Grüße nach UK. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2019

Antwort auf: Blutungen im 2. Trimester

Also tatsächlich gibt es für mich keinen anderen Weg von der Insel runter, da ich nicht fahren kann und mein Mann die nächsten 4 Monate weg ist. Für mich ist die Situation hier sehr schwierig, da eben niemand je nach einem Hämatom hinter der Plazenta geschaut hat. Die Untersuchungen hier sind sehr oberflächlich, dies ist der Hauptgrund für mich nach Deutschland zu gehen. Ich möchte das Gefühl haben, dass jemand wirklich versucht hat einen Grund zu finden oder zumindest gefährliche Ursachen für eine Blutung ausgeschlossen wurden. Vielen Dank für ihre Antwort!

von Skylights110 am 25.11.2019, 08:02

Antwort auf: Blutungen im 2. Trimester

Kannst du nicht einfach sagen du möchtest diese Untersuchung bezahlen? Vllt machen sie es ja dann! Oder, was zwar eig nicht besonders toll ist, täuscht andere Beschwerden vor, sodass sie nachschauen müssen... so würd ich das machen wenn ich keinen anderen Ausweg mehr hätte und unbedingt wissen müsste um was es sich bei mir handelt. Find ich ja auch echt *** dass die da so drauf sind da drüben.

von Karinibär66 am 25.11.2019, 18:06