Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen durch Stress?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 8. SSW. Gestern hatte ich einen ziemlich schlimmen Streit mit meinem Mann. Er hat mich geschubst und ich bin mit dem Bauch an die Fensterbank gestoßen. Eigentlich streiten wir seit Monaten nur noch. Kurz nach dem Streit bekam ich wehenartige Schmerzen (habe bereits einen Sohn, deswegen weiss ich wie sich Wehen anfühlen) mit menstruationsartiger Blutung. Ich bin dann zu meinem Frauenarzt gefahren, der mich direkt mit einer Einweisung ins Krankenhaus geschickt hat, da eine Fehlgeburt drohte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob der Vorfall bzw. der extreme Stress seit Monaten etwas mit den Schmerzen oder der Blutung zutun hat.

Viele Grüße

von MissT, 8. SSW   am 04.03.2020, 10:59 Uhr

Antwort auf:

Blutungen durch Stress?

Hallo MissT,

da kann es schon einen Zusammenhang geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2020

Antwort auf:

Blutungen durch Stress?

Hallo MissT,
ich habe noch nie auf einen privaten Beitrag hier geantwortet, aber ich kann gerade nicht anders. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und mir fehlen die Worte. Ein Mann, der seine Frau schubst bzw anders gewalttätig wird (gilt auch für Frauen, die ihrem Mann Gewalt antun) sollte dafür die Konsequenzen tragen. Du bist ihm körperlich unterlegen und auch noch schwanger! Das weiß er doch. Egal: ob schwanger oder nicht - du solltest dir überlegen, ob das noch weiterhin Sinn macht!!! Auch zum Wohle deines Kindes. Ich wünsche dir alles Gute und: triff die richtige Entscheidung.

von Sonja_1 am 05.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr