Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen durch Stress?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 8. SSW. Gestern hatte ich einen ziemlich schlimmen Streit mit meinem Mann. Er hat mich geschubst und ich bin mit dem Bauch an die Fensterbank gestoßen. Eigentlich streiten wir seit Monaten nur noch. Kurz nach dem Streit bekam ich wehenartige Schmerzen (habe bereits einen Sohn, deswegen weiss ich wie sich Wehen anfühlen) mit menstruationsartiger Blutung. Ich bin dann zu meinem Frauenarzt gefahren, der mich direkt mit einer Einweisung ins Krankenhaus geschickt hat, da eine Fehlgeburt drohte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob der Vorfall bzw. der extreme Stress seit Monaten etwas mit den Schmerzen oder der Blutung zutun hat.

Viele Grüße

von MissT, 8. SSW   am 04.03.2020, 10:59 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen durch Stress?

Hallo MissT,

da kann es schon einen Zusammenhang geben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2020

Antwort auf:

Blutungen durch Stress?

Hallo MissT,
ich habe noch nie auf einen privaten Beitrag hier geantwortet, aber ich kann gerade nicht anders. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und mir fehlen die Worte. Ein Mann, der seine Frau schubst bzw anders gewalttätig wird (gilt auch für Frauen, die ihrem Mann Gewalt antun) sollte dafür die Konsequenzen tragen. Du bist ihm körperlich unterlegen und auch noch schwanger! Das weiß er doch. Egal: ob schwanger oder nicht - du solltest dir überlegen, ob das noch weiterhin Sinn macht!!! Auch zum Wohle deines Kindes. Ich wünsche dir alles Gute und: triff die richtige Entscheidung.

von Sonja_1 am 05.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann stress als Auslöser für eine Verschiebung der Periode sein?

Hallo Herr Bluni, Meine Periode ist seit 3 Wochen überfällig. Hatte während meiner letzten Periode Geschlechtsverkehr. Natürlich mit Verhütung. Während der letzten Monate hatte ich beruflich viel Stress. Habe sie aber immer zum rechten Zeitpunkt bekommen meine Periode. ...

von ASUNA? 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Psychischer stress und häufiger Ultraschall

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich der Ultraschalluntersuchungen und psychischen Stress. Bei mir wurden wegen meinem Arbeitsplatz und meiner Ängsten schon des Öfteren ein Ultraschall gemacht und es sind auch noch einige geplant. Denken sie, ...

von Luanaa 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress in frühachwangerschaft

Guten Abend Dr bluni, Hatte heute jede Menge Ärger und Stress gehabt mit meiner Familie Mutter und meiner Oma. Jetzt befinde ich mich noch in der frühachwangerschaft cirka 6 oder 7 Woche. Und habe mächtig Angst um mein ungeborenes Baby. Ob das schaden nehmen kann. Mein ...

von Pralinchen123 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Körperreaktionen durch Stress

Hallo Dr. Bluni, Ich (22.ssw) hatte gestern leider zum zweiten Mal nach einer sehr stressigen Woche , die auch psychisch etwas belastend war, das Phänomen mit innerer Unruhe, Angespanntheit, vor allem im Nacken, und dadurch Schlafstörungen und gestern Abend zum zweiten Mal ...

von Liz77 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

5 Ssw Stress Bauchschmerzen

Hallo Dr.Bluni ich bin aktuell in der 5 SSW und habe mich heute extrem mit meiner Teenagertochter gestritten, danach hatte ich Bauchschmerzen=/, meine Frage kann kurzer intensiver Stress in der 5 SSW eine Fehlgeburt auslösen? Mache mir große Sorgen ,woher kommen die ...

von Liebe2020 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress und Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in SSW 8 und 9 großen emotionalen Stress in der Arbeit (heftige Vorwürfe von einem Kunden und einem Kollegen, woraufhin ich mit Angstzuständen, Schlaflosigkeit, Alpträumen, Durchfall, Herzklopfen, Rückenschmerzen, blutigem Schleim und ...

von Hundertwasser 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Psychischer/seelischer Stress

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich zur Zeit in der 11. Ssw und musste nun erfahren, dass meine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist und aixh einer OP und Chemo unterziehen muss. Die Nachricht hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und mache mir sehr viele Gedanken und ...

von KSE 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Überanstrengung, Stress und Streit

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute richtig viel Stress mit meiner 7 jährigen Tochter. Ich habe sehr mit ihr geschimpft und sie auch versucht in ihr Zimmer zu schieben. Sie hat sehr getrotzt und sich dagegen gestämmt mit ihrem 29 kg. Eine sehr überfordende und sehr anstrengende ...

von BellaMia27 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress und Streitigkeiten am Ende der SS schädlich?

Hallo! Ich bin fast in der 36ssw umd habe.mich mit meinem Partner heftig gestritten, wir haben uns laut angeschrien und es würde sehr Laut die Türen geknallt. Es ging insgesamt 15 min. Streit ist mittlerweile geklärt. Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen dass es dem ...

von Sisisina 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Arbeitsverbot wegen Extremen Stress situationen

Hallo Dr. Bluni, Ich schreibe Ihnen weil ich Rat benötige. Ich und mein Ehemann sind vor 11 Monaten aus California nach Berlin gezogen aus den Gründen das meine Mutter an der Lewy Körper Demenz leidet. Es war ohnehin schon eine Belastung sich damit auseinander zu setzen, ...

von SabWilkin 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.