Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe am 13.8. spontan meinen 2. Sohn entbunden. Plazenta wurde mir gezeigt und von Ärztin und Hebamme angeschaut und nichts weiter dazu gesagt. Ich gehe davon aus, dass sie vollständig war.

Mein Wochenfluss verlief nochmal. Rückbildung der Gebärmutter ebenfalls. Wurde von meiner Nachsorgehebamme und dem Frauenarzt bei der Abschlussuntersuchung nachgeschaut. Ultraschall wurde bei der Nachsorge nicht gemacht.
Meine erste Periode hatte ich bereits 3 1/2 Wochen nach der Geburt und dann nochmal nach 7 Wochen nach der Geburt (hatte schon immer einen kurzen Zyklus). Mein Arzt hat mir wieder die Pille verschrieben. Jetzt habe ich fast 9 Wochen nach der Geburt schon wieder leichte Blutungen (viel schwächer als bei der Periode). Kann das von der Pille kommen oder können das Plazentareste sein. Schmerzen habe ich keine und auch kein Fieber. Wochenfluss war noch nicht ganz vorbei. Aber schon fast und gelblich/weiß.

Danke und LG

von saneis am 13.10.2013, 13:42 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Hallo,

Das kann einfach daran liegen, dass Sie schwanger gewesen sind, denn den ersten Monaten kann auch bei Pilleneinnahme der Zyklus noch etwas unregelmäßig sein.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger trotz Pille Danach?

Hallo! Ich habe bereits gelesen, dass die Pille Danach nur zu 95% wirkt, und da ich nun komische Blutungen hatte, wollte ich nun doch einmal nachfragen: Meine letzte (eindeutige) Periode fing am 02.09. an. Am am 13.09. hatte ich GV mit meinem Partner, wobei das Kondom ...

von RugbyGirl 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen in der 4. Woche

Hallo, ich nehme seit mehreren Jahren die Pille Velafee und bin voll zufrieden damit. Seit 3 Jahre ca nehme ich die Pille 9 Wochen durch...Leider hab ich in der 4. Woche eine Pille vergessen und sie auch nicht im Nachhinein eingenommen, da ich über den 12 Stunden war. Das ...

von emmeli 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach Pille 13 Monate keine regelmäßige Periode

Hallo, ich habe vor 13 Monaten aufgehört meine Pille zunehmen, da ich mir ein Kind wünsche. In dieser Zeit hatte ich 2 mal auf natürlichen Wege meine Periode. Auf Anraten meiner FA nehme ich seit 4 Monaten Mönchspfeffer. Nach Auslösen meiner Periode im Juli bekam ih August ...

von maddy31 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Welche Pille wirkt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ist es war, dass bei dickeren Frauen die Pille nicht wirkt? Gibt es vielleicht eine Pille, die auch bei etwas dickeren Frauen wirkt und wenn ja, wie heißt sie? Mit der Bitte um eine baldige Rückantwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ...

von Flieder 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich nehme zum ersten Mal die Antibaby Pille Maitalon und befinde mich gerade noch in der 1 Einnahmewoche. Ich hatte heute Morgen 2 1/2 Stunden nach der Einnahme breiigen Stuhlgang, nicht flüssig, aber breiig, und auch nur einmalig. Ich wollte nun ...

von i.lenti 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille in der 3. Woche vergessen, Test negativ

Hallo Herr Bluni, ich habe in der 3. Woche eine Pille vergessen. Ein paar Tage vorher hatte ich noch Verkehr. Meine Periode ist ausgeblieben, obwohl ich sonst die Uhr danach stellen kann. Ich habe zwei Tests gemacht die beide negativ waren. Kann ich trotzdem schwanger sein? ...

von daisey 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwangerschaft trotz Abbruchsblutung der Pille

Hallo, ich hatte meine Pille ein paar Tage nicht sachgerecht genommen und dies leider zu spät mitbekommen. Demzufolge hatte ich auch GV zu dieser Zeit. (um den 24.8. passierte all dies) Kurz darauf hatte ich eine kurze Blutung, nahm aber weiterhin die Pille, da ich dachte ...

von kibitzi 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Blutung während Pilleneinnahme

Hallo, Seit 2 Monaten nehm ich wieder die gleiche Pille, wie vor der SS. Jetzt habe ich immer in der 3. Woche der Einnahme meine Blutung und in der Pillenpause nicht. Regelt sich das wieder oder wirkt die Pille überhaupt? Brauch ich eine höhere Hormondosis? ...

von eishase86 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen, schwanger ??

Hallo dr. Bluni Ich hätte eine frage und zwar ich hatte am 11. Zyklus Tag meine Pille vergessen und daraufhin sofort eine Abbruchblutung bekommen die jetzt schon 5 Tage Andauert doch ich habe die Pille nicht nach genommen sondern wie gewohnt weiter genommen. Meine frage: ich ...

von Fiba123 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille nach kaiserschnitt

Wann kann man nach einem Kaiserschnitt mit der Pille anfangen? Welche Pillen gibt es die nicht so vollgestopft sind mit Hormonen? Habe 3 jahre gebraucht um schwanger zu werden nach absetzen der desmin 20. Da wir in 2-3 jahren ein Geschwisterchen möchten mag ich nichts mit ...

von OurFirstone 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.