Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe am 13.8. spontan meinen 2. Sohn entbunden. Plazenta wurde mir gezeigt und von Ärztin und Hebamme angeschaut und nichts weiter dazu gesagt. Ich gehe davon aus, dass sie vollständig war.

Mein Wochenfluss verlief nochmal. Rückbildung der Gebärmutter ebenfalls. Wurde von meiner Nachsorgehebamme und dem Frauenarzt bei der Abschlussuntersuchung nachgeschaut. Ultraschall wurde bei der Nachsorge nicht gemacht.
Meine erste Periode hatte ich bereits 3 1/2 Wochen nach der Geburt und dann nochmal nach 7 Wochen nach der Geburt (hatte schon immer einen kurzen Zyklus). Mein Arzt hat mir wieder die Pille verschrieben. Jetzt habe ich fast 9 Wochen nach der Geburt schon wieder leichte Blutungen (viel schwächer als bei der Periode). Kann das von der Pille kommen oder können das Plazentareste sein. Schmerzen habe ich keine und auch kein Fieber. Wochenfluss war noch nicht ganz vorbei. Aber schon fast und gelblich/weiß.

Danke und LG

von saneis am 13.10.2013, 13:42 Uhr

Antwort auf:

Blutungen durch Pille oder Plazentareste?

Hallo,

Das kann einfach daran liegen, dass Sie schwanger gewesen sind, denn den ersten Monaten kann auch bei Pilleneinnahme der Zyklus noch etwas unregelmäßig sein.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2013