Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen bei tiefsitzender Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend !!
Ich bin jetzt in der 29 SSW und habe ganz leichte hell rote Blutungen, war damit auch gestern bei meinem FA er sagte es ist keine Verletzung zu sehen Muttermund ist zu, Plazenta hat sich auch nicht gelöst.
Er meinte ich hätte eine tiefsitzender Plazenta mit 1 cm Entfernung zum Muttermund oder gebärmuttehals... Ich hab's vergessen
Dem Baby geht's gut liegt mit den Kopf unten.
Habe aber zwischendurch immer mal ganz leichte Blutung und jetzt ist meine frage geht das Bus zum Ende der Schwangerschaft so weiter und ist das wirklich normal in meinem fall das es immer mal blutet.... Mache nur sorgen

von Mona2208 am 29.09.2012, 20:44 Uhr

Antwort:

Blutungen bei tiefsitzender Plazenta

Liebe Mona,

1. mit einer solchen Blutung zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt wenden Sie sich bitte gleich an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik, um die Situation klären zu lassen.

2. sehr oft wandert die Plazenta im weiteren Schwangerschaftsverlauf aber nach oben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr